Asia,  Ho Chi Minh,  Hotels,  Vietnam

New Review – Intercontinental HoChiMinhCity/Saigon (SGN)

Buchung

Da Ho Chi Minh City mein letzter Stopp meiner Reise war und auch der Flug nach Europa fix war, habe ich das Hotel schon relativ früh gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ich mich noch nicht für den Intercontinental Ambassador Status entschieden. Aus diesem Grund wählte ich die Rate mit dem kostenlosen Frühstück. Preislich war das Hotel aus meiner Sicht ganz okay.

Lage

Ho Chi Minh City, früher Saigon ist eine Stadt mit verschiedenen kulturellen Einflüssen. Das merkte ich an der rund 10 Kilometer langen Fahrt vom Flughafen SGN zum Hotel, welche über eine halbe Stunde dauerte. Das Hotel selbst ist meines Erachtens ganz gut gelegen, verschiedene Sehenswürdigkeiten sind in Gehdistanz erreichbar, auch der Hop On – Hopp Off Bus. 

Check In

Beim Check-In war alles wie gewohnt, angereist bin ich am Abend. Auch war nicht die günstigste Zimmerkategorie für mich reserviert, sondern es gab dank dem Ambassador Status ein Upgrade.

Zimmer

Das Zimmer macht einen guten und freundlichen Eindruck. Der Eingangsbereich sowie das ganze Zimmer ist für Hotelverhältnisse relativ gut beleuchtet. Auf der rechten Seite ist das Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC. Positiv überrascht war ich von der Helligkeit des Badezimmers. Wie für Intercontinental Hotels normal, sind die Pflegeprodukte verfügbar.

Im Zimmer selbst hat es neben dem Bett bequeme Sessel, einen kleinen Wohnzimmertisch und einen richtigen Arbeits-/Schreibtisch.

Der grosszügige Fernseher ist vom Bett aus gut einsehbar. Im Eingangsbereich im Zimmer ist der Mantelschrank, Safe und das Bügelbrett im Wandschrank.

Steckdosen hat es im ganzen Zimmer praktikabel und für den Schreibtisch auch internationale Stecker.

Annehmlichkeiten

Der Fitnessraum ist grosszügig ausgestattet und mittels Spiegel wirkt er richtig gross. Über den Lift, welcher nur mit der Schlüsselkarte bedient werden kann, ist der Fitnessraum jederzeit zugänglich. Der Pool ist auf dem gleichen Stockwerk ist grosszügig, zusätzlich hat es noch eine Liegewiese. Speziell am Pool ist der Infinity Style und die Aussicht über die belebten Strassen.

Restaurant

Das Frühstück ist im Restaurant als grosszügiges Buffet verfügbar. Im Erdgeschoss hat es viele gemütliche Sitzgelegenheiten, welche das Café und die Bar beherbergt. Die Bar ist gut ausgestattet, die Preise sind in einem akzeptablen Bereich.

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich. Da der Fahrer zum Flughafen schon wartete, wurde mir mit dem Gepäck geholfen.

Fazit

Ein tolles Hotel, welches auch zum Relaxen nach einem vollen Sightseeing Tag in der Stadt einlädt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *