Argentinien,  Buenos Aires,  Südamerika

New Review Intercontinental Hotel – Buenos Aires (EZE)

Buchung

Buenos Aires sollte der Kernpunkt meines Südamerika Trips werden. Die Buchung selbst, tätigte ich über die IHG Rewards App. Für diesen Aufenthalt habe ich mich für eine IHG Rewards Punktebuchung entschieden, der Punktewert war unter Berücksichtigung des IHG Punktesales einfach grossartig. 

Lage

Buenos Aires hat zwei Flughäfen, einer in der Stadt (AEP) und der andere (EZE) ausserhalb der Stadt. Das Hotel Intercontinental ist in der Gegend Monserat gelegen. Vom Flughafen AEP sind es rund 10 Kilometer, vom EZE Flughafen muss man mit 32 Kilometer rechnen. Der Bahnhof Retiro ist etwas über drei Kilometer entfernt. In Gehdistanz hat es mehrere Restaurants, kleinere Läden, sowie das Teatro Colon und der Obelisco.

Check In

Beim Check-In war alles wie gewohnt, angereist bin ich am Abend über den Flughafen EZE. Auch war nicht die günstigste Zimmerkategorie für mich reserviert, sondern es gab ein Businesszimmer im 12. Stock. 

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer gut, immer im Verhältnis dass es der Luxusbrand von IHG ist. Der Eingangsbereich sowie das ganze Zimmer sind relativ gut beleuchtet. Auf der rechten Seite ist das Badezimmer mit Badewanne und WC. Positiv überrascht war ich von der Helligkeit des Badezimmers. Wie gewohnt sind die notwendigsten Pflegeprodukte (Duschmittel und Shampoo) verfügbar. 

Im Zimmer selbst hat es neben dem Bett bequeme Sessel, einen kleinen Wohnzimmertisch und einen richtigen Arbeits-/Schreibtisch.

Der Fernseher ist verstellbar und kann sowohl vom Sofa, als auch vom Bett gut eingesehen werden. Im Eingangsbereich im Zimmer ist der Mantelschrank, Safe und das Bügelbrett im Wandschrank eingepflegt. 

Steckdosen hat es im ganzen Zimmer praktikabel und für den Schreibtisch auch internationale Stecker (EU/USA).

Annehmlichkeiten

Der Fitnessraum im 1. Stock ist grosszügig ausgestattet und über den Lift, welcher nur mit der Schlüsselkarte bedient werden kann, jederzeit zugänglich. Der Pool ist auf dem gleichen Stockwerk, jedoch ist es nicht eine Poollandschaft welcher einen längeren Aufenthalt rechtfertigt.

Restaurant

Je nach Restaurant ist das Frühstück als Buffet verfügbar. Im Erdgeschoss hat es viele gemütliche Sitzgelegenheiten, welche das Café beherbergt. Das Restaurant Chez Bertand ist im französischen Stil und sehr elegant mit guter Küche. Die Bar ist gut ausgestattet im höheren Preissegment. Meistens habe ich mich in der Stadt verpflegt.

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich, lediglich musste ich noch die Citytaxen on Top bezahlen. Falls gewünscht, wäre mir auch ein Taxi organisiert worden. 

Fazit

Der Aufenthalt war für die benützten Punkte okay. Ein typisches Intercontinental Hotel, lediglich hat der Zahn der Zeit am Hotel genagt, was man an gewissen Details sieht. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *