Chile,  Lounges,  Santiago de Chile,  Südamerika

New Review Intercontinental – Santiago de Chile

Buchung

Der Startpunkt meiner Südamerika Reise war aufgrund des sensationellen Iberia Angebotes Santiago de Chile. Die Buchung tätigte ich über die IHG Rewards App. Für diesen Aufenthalt habe ich mich für eine IHG Rewards Punktebuchung entschieden, das der Punktewert einfach grossartig war. Verglichen mit dem IHG Punktesale und dem aufgerufenen Preis, war die Punktebuchung rund ein Drittel günstiger.

Lage

Vom Flughafen Santiago de Chile (SCL) ist das Hotel je nach Route rund 25 Kilometer entfernt in der Gegend Barrio El Golf gelegen. Für die Fahrt muss je nach Verkehr ab 20 Minuten kalkuliert werden. In Gehdistanz hat es mehrere Restaurants, Shoppingmall, sowie eine Joggingstrecke am Fluss entlang.

Check In

Durch den schneller als geplanten Nachtflug von Madrid nach Santiago bin ich am Morgen bereits früher angekommen. So war ich anstatt 8.30 gelandet, bereits um 9 Uhr Ortszeit angekommen. Umso erstaunter war ich, dass das Zimmer bereit war, hier half wohl auch der IHG Platiniumstatus. Auch war nicht die günstigste Zimmerkategorie für mich reserviert, sondern es gab ein Clubzimmer im 15. Stock. 

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer gut, immer im Verhältnis dass es der Luxuxbrand von IHG ist. Der Eingangsbereich sowie das ganze Zimmer ist relativ gut beleuchtet. Auf der linken Seite ist das Badezimmer mit Badewanne, WC und Dusche. Positiv überrascht war ich von der Helligkeit des Badezimmers. Wie gewohnt sind die notwendigsten Pflegeprodukte (Duschmittel und Shampo) verfügbar. 

Im Zimmer selbst hat es neben dem Bett ein kuschliges, elegantes Sofa, einen kleinen Wohnzimmertisch und einen richtigen Schreibtisch. 

Der Fernseher ist verstellbar und kann sowohl vom Sofa, als auch vom Bett gut eingesehen werden. Im Eingangsbereich im Zimmer ist der Mantelschrank, Safe und das Bügelbrett im Wandschrank eingepflegt. 

Steckdosen hat es im ganzen Zimmer praktikabel und für den Schreibtisch auch internationale Stecker (EU/USA).

Annehmlichkeiten

Der Fitnessraum im 1. Stock ist grosszügig ausgestattet und über den Lift, welcher nur mit der Schlüsselkarte bedient werden kann, jederzeit zugänglich. Der Pool ist im Dachgeschoss mit Aussicht, jedoch ist es nicht ein Pool welcher einen längeren Aufenthalt rechtfertigt.

Restaurant

Je nach Restaurant ist das Frühstück als Buffet verfügbar, da ich einen Morgenflug hatte, konnte ich dies leider nicht testen. Dies gilt auch für die restlichen Restaurants, da ich andere Restaurants in der Stadt aufsuchte.

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich. Falls gewünscht, wäre mir auch ein Taxi organisiert worden. 

Fazit

Der Aufenthalt war für die benützten Punkte richtig nett. Ein typisches Intercontinental Hotel, hier könnte man auch mehr als eine Nacht verbringen. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *