Europa,  Genf,  Lounges,  Schweiz

New Review – Swiss HON/First Class Lounge Flughafen Genf (GVA) *renoviert*

Lage und Zutritt

Hier verweise ich einmal auf die alte Review – beim Zutritt hat sich nichts geändert, lediglich an der Lage da die Lounge nun neben der Swiss Senator Lounge ist.

Wenn ihr dort seid, dann biegt einfach nach links ab.

Speisen und Getränke

Die Getränkeauswahl ist für die Grösser der Lounge durchaus gut. Ob dies allerdings alles so richtig First Class ist mag ich hier und da zu bezweifeln. Nebenan in der Senator Lounge (review folgt) gab es hier und da schon mehr.

Auch wird man proaktiv gefragt ob man etwas möchte (sofern jemand vom Service anwesend ist). Allerdings gibt es fürs Essen kein gedrucktes Menü was ich schon sehr schade finde. Es hat nicht sonderlich viele Sitzmöglichkeiten, aber immerhin sind die Steckdosen nie sehr weit entfernt was ich als durchaus durchdacht empfinde.

Eine Auswahl an Speisen wird dann frisch zubereitet und soweit ich mich erinnern kann waren es diese Optionen:

  • Ravioli Ricotta
  • Club Sandwich
  • Pasta mit Lachs
  • Risotto mit Pilzen
  • Ceasar Salat

Annehmlichkeiten

Dieser Teil ist sehr kurz – da es nichts gibt. Wenn man etwas nennen möchte, dann wäre es vielleicht der Service, dass man hier bereits in der Lounge die Dokumente prüft. Somit entfällt das Anstehen am Gate um einen Stempel zu holen.

Es hat keine Dusche / Toiletten in der Lounge. Dafür muss man die Lounge verlassen und dann die Toiletten des Airports suchen. Es ist nicht weit, aber dennoch nicht so richtig First Class. Irgendwie kann ich es aber auch nachvollziehen, da der Platz hier in der Lounge beschränkt ist und es nicht viele Flüge mit einer First Class von Genf gibt.

Service

Den Service möchte ich hier ausdrücklich loben, denn der ist wirklich auf First Class Niveau. So wurde ich proaktiv gefragt ob ich nicht auf einen früheren Flug möchte oder auch mit meinem Gepäckproblem hat man mir hier geholfen. Dazu muss auch gesagt werden, dass ich die meiste Zeit alleine war und ich daher nachvollziehen kann, dass hier nicht ein Mitarbeiter ständig für mich “abgestellt” wird.

Auch als ich etwas ausdrucken wollte hat man mich direkt zur Business Lounge der Swiss begleitet – dies fand ich eine sehr nette Geste.

Fazit

Klein aber fein. So beschreibt die Swiss die Lounge selbst (übrigens noch immer mit einem falschen Bild). Der Service macht wieder einmal mehr den Unterschied, ansonsten kann die Lounge als First Class Lounge mich einfach nicht vollends überzeugen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *