Asia,  Hotels,  Japan,  Tokyo

New Review Hilton – Tokyo (Hilton Shinjuku)

Buchung

Das Ziel war es für Tokyo über die Neujahrstage bezahlbare Nächte mit einem gewissen Luxus zu erhalten, dies ist über Neujahr besonders in Tokyo eine Herausforderung. Die Hilton Kette hat mehrere Hotels in Tokyo in die Shortlist schafften es das Hilton und das Conrad. Wirtschaftliche Gründe haben mich zur Buchung des günstigsten verfügbaren Zimmers im Hilton Tokyo bewogen.

Lage

Vom Flughafen Haneda ist das Hotel mittels Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, vom Flughafen Narita ist es doch ein wenig länger. Die Station Shinjuku ist 10 Minuten zu Fuss oder mit dem Hotel Shuttle entfernt. Von da aus kann man den Narita Express nehmen. Für einen Aufenthalt in Tokyo ist es aber ideal, da die Metro fünf Minuten Gehdistanz entfernt ist. Mit der Metro lassen sich die Station Shinjuku schnell erreichen, von da hat man den Zugang zu allen JR Linien und kann über Tokyo auch die Shinkansen Züge gut erreichen. Zusätzlich lässt sich das Shopping/Ausgangsviertel in Shinjuku gut zu Fuss erreichen.

Check In

Da ich am Neujahrstag anreiste, war im Hotel sehr viel los, meine Ankunft war gegen 17Uhr, trotzdem musste ich kurz warten. Der Staff war sehr hilfsbereit und freundlich, es wurde mir als Hilton Diamond ein Upgrade in ein besseres Zimmer zugeteilt, was ich nett fand, da das Zimmer noch nicht bereit war, bekam ich die Karte für die Lounge. Das Gepäck wurde zwischenzeitlich direkt aufs Zimmer gebracht. In der Lounge wurde mir dann das Zimmer final zugeteilt und freigegeben.

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist recht gut und hell. Auf der rechten Seite ist das Badezimmer mit WC und Dusche. Wie von Hilton gewohnt sind die üblichen Pflegeprodukte, wie beispielsweise Duschmittel und Shampo verfügbar.

Im Zimmer selbst, hat es neben dem Bett einen bequemen Stuhl, einen Aperotisch und eine Arbeitsablage. Unglücklich sind die Steckdosen, welche mit unseren 3-Poligen Steckern nicht überall im Zimmer vorhanden waren.

Der grosszügige Fernseher ist vom Bett gut einsehbar. Wie gewohnt, hat es einen Safe, Bügelbrett und Kaffeemaschine. Wie von Hilton gewohnt sind auch die versprochenen Wasserflaschen im Zimmer, was ich schätze.

Bar / Restaurant

Frühstück ist im Restaurant  oder in der Lounge als Buffet verfügbar, da das Hotel recht ausgebucht war, waren beide Orte dementsprechend sehr gut frequentiert. Sowohl japanische als auch westliche Speisen werden angeboten. Zusätzlich gibt es mehrere Restaurants und Bars im Hotel.

Executive Lounge

Die Executive Lounge ist schön, man sieht je nach Platz und Wetter auf den Fuji. Die Speisen und Getränke sind auf hohem qualitativen Niveau.

Annehmlichkeiten

Der Indoor Pool ist grosszügig. Der Fitnessraum hingegen ist 24 Stunden geöffnet und bietet alles was man für ein Workout benötigt. Eine tolle Sache finde ich die Kopfhörer welche man sich kostenlos leihen kann. Je nach Wetter lohnt sich auch die Nutzung des Tennisplatzes über den Dächern von Tokyo.

Check Out

So war der Check Out war auch hier wieder wie von Hilton gewohnt unkompliziert und freundlich. Den Bahnhof Shinjuku und somit auch mein Zug nach Osaka konnte ich mittels öffentlichen Verkehrsmitteln, respektive dem Hotelshuttle zum Bahnhof relativ unkompliziert erreichen.

Fazit

Der Aufenthalt war für den bezahlten Gegenwert gut, die Lage war genial und das Frühstück war wirklich lecker.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *