Estland,  Europa,  Hotels,  Tallin

New Review – Hestia Hotel Kentmanni (TLL)

Buchung und Lage

Für diese Review wurde ich eingeladen, dies hat aber natürlich keine Auswirkungen auf meine Meinung zu diesem Hotel.

Der Bolt Fahrer fand das Hotel nicht auf Anhieb und so musste ich ein wenig bis zum Hotel laufen. Von hier sind es ca 15 Minuten zu Fuss in die Altstadt.

Check In

Der Check In erfolgte sehr speditiv und nach wenigen Momentan hatte ich bereits die Zimmerkarten in der Hand. Vis a vis von der Rezeption hat es noch eine gemütliche Sitzecke.

Das Hotel hat zwei Lifte, einer bringt einen runter in den Spa Bereich und auch zu den Zimmern. Wenn mann allerdings falsch drückt so kommt man auf der Seite raus, wo die Vorratsräume für Bettwaren und Putzmittel sind. Eventuell ist mir das passiert und eine nette Dame schaute mich genauso erstaunt an wie ich sie…

Das Zimmer befand sich auf dem 5. Stock.

Zimmer

Klein, fein aber gut. So würde ich es am Besten beschreiben. Nein im Ernst es ist gross genug, aber dann wiederum reicht es auch für den Aufenthalt. Das Badezimmer ist okay und mehr brauche ich dann auch wieder nicht. Internet hat es übrigens im ganzen Hotel gratis, das Wasser kann man in Tallinn ohne Weiteres trinken – daher erübrigt sich die Frage ob man Extra Wasser auf dem Zimmer hat. Einen Wasserkocher mit Tee hat es dennoch, das finde ich immer einer nette Sache.

Im Eingangsbereich hat man die Möglichkeit sein Gepäck gut anzustellen, in Richtung Fenster hat es dann auch einen Fernseher und einen Stuhl um zu arbeiten. Dies ist meiner Meinung nach nicht so optimal gelöst.

Das Badezimmer befand sich im Zimmer auf der rechten Seite. Hier findet man übrigens auch Bademäntel für einen allfälligen Besuch im Spa. Shampoo etc findet man in kleinen Packungen, dies ist dann schon eher eine Seltenheit geworden. Dennoch mag ich das.

Das Bett war überaus bequem und es wurde sogar an genügend Steckdosen gedacht.

Eine Minibar gab es ebenfalls, diese war auch gut gefüllt.

ur

Annehmlichkeiten

Für die Abendstunden hat es eine Bar die direkt hinter der Rezeption ist.

Das Frühstück wurde nicht kontrolliert, daher dachte ich spontan das eh alle Zugang zum Frühstück haben.

Mich hat die angebotene Auswahl echt begeistert. Hier lasse ich dann doch die Bilder für sich sprechen, aber von heissen bis kalten Gerichten gab es dann doch gefühlt alles. Insgesamt fand ich den Service drum herum auch sehr zuvorkommend. Klar Egg Benedict oder so sucht der ist hier leider am falschen Ort. Um gut satt zu werden der ist hier allerdings sehr gut aufgehoben.

Es hat auch noch einen separaten Spa Bereich (hier bitte aufpassen welchen Aufzug man nimmt…)

Unten hat es eine Möglichkeit sich umzuziehen und daneben dann die obligatischen Duschen die ich sehr geschätzt habe.

Im Spa Bereich hat es zwei Saunen und einen grossen und von derWärme sehr angenehmeren Pool.Bei der Dampfsauna und normalen Sauna müsst ihr mit der Zeit ein wenig aufpassen. Es gibt beide Saunen erst am späten Nachmittag.

Dazu hat es noch einen Fitnessraum mit doch recht modernen Geräten (leider nicht sehr gross)

Check Out

Gut und einfach. Klar das ist dumm beschrieben aber es ging sehr fix und das mag ich nunmal.

Fazit

Das Preis/Leistungsverhältnis scheint bei diesem Hotel noch zu stimmen. Das Frühstück hat mich positiv überrascht und egal über welche Buchungsplattform ihr es bucht, für mich stimmt da wirklich sehr viel. Klar ich kann es mit einem Hilton vergleichen, aber dort wird es ohne Status doch auch sehr teuer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *