Asia,  Hotels,  Japan,  Tokyo

New Review Intercontinental – Tokyo Bay

Buchung

Das Ziel war es für Tokyo über die Neujahrstage bezahlbare Nächte mit einem gewissen Luxus zu erhalten. Dabei gibt es in Tokyo mehrere Hotels der IHG Gruppe, unter anderem auch zwei InterContinental zusätzlich hat es noch eines in Yokohama. Für die erste Nacht habe ich mich für das InterContinental Tokyo Bay entschieden. Buchung, eine nicht stornierbare Rate, habe ich über die IHG App getätigt. Da es nur eine Nacht werden sollte, habe ich das günstigste Zimmer, ein King Guest Room gewählt.

Lage

Vom Flughafen Haneda ist das Hotel mittels Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, vom Flughafen Narita ist es doch ein wenig länger. Leider sind die Anbindungen nicht ganz so optimal, da mehrmals umgestiegen werden muss.

Für einen gemütlichen Aufenthalt in ist es aber ideal, da die Metro und die S-Bahn je nach Linie zwischen fünf und zehn Minuten Gehdistanz entfernt sind. Allgemein sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten in Gehdistanz verfügbar.

Check In

Am Check-In gibt es mehrere Schalter unter anderem ein dezidierter Ambassador Schalter. Der Staff war sehr hilfsbereit und freundlich, es wurde mir als IC Ambassador ein Upgrade in ein King Bay River View Zimmer zugeteilt, was ich nett fand. Den Voucher für das Premium Internet wurde mir ohne Anfrage zugeteilt.

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist recht gut. Der Eingangsbereich ist für Hotelverhältnisse gut beleuchtet. Auf der rechten Seite ist das Badezimmer mit WC und Dusche. Die Helligkeit des Badezimmers ist für Hotelverhältnisse sehr gut. Wie gewohnt sind Pflegeprodukte (Duschmittel und Shampo) verfügbar.

Im grosszügigen Zimmer selbst, hat es neben dem Bett einen bequemen Stuhl, Bürostuhl, einen Aperotisch und eine Arbeitsablage.

Der grosszügige Fernseher ist sowohl vom Bett als auch vom Sofa gut einsehbar. Wie gewohnt, hat es einen Safe, Bügelbrett und Kaffeemaschine. Wie von InterContinental gewohnt sind auch die versprochenen Wasserflaschen im Zimmer.

Schön ist die Aussicht aus dem Zimmer, da ich gutes Wetter hatte, war dies sehr gemütlich.

Bar / Restaurant

Frühstück ist im dezidierten Restaurant als Buffet verfügbar, da das Hotel total ausgebucht war, war auch das Buffet dementsprechend sehr gut frequentiert. Sowohl japanische als auch westliche Speisen werden angeboten. Zusätzlich gibt es mehrere Restaurants und Bars im Restaurant.

Check Out

Automatisch wurde mir als Ambassador ein Late Check Out bis 16Uhr gewährt. So war der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich. Das nächste Hotel konnte ich mittels öffentlichen Verkehrsmitteln relativ unkompliziert erreichen.

Fazit

Der Aufenthalt war für den bezahlten Gegenwert sehr gut, schade dass es das erste Hotel war und ich ein wenig Jetlag hatte.

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *