Asia,  Hotels,  Japan,  Lounges,  Tokyo

New Review ANA Intercontinental – Tokyo

Buchung

Das Ziel war es für Tokyo über die Neujahrstage bezahlbare Nächte mit einem gewissen Luxus zu erhalten. Dabei gibt es in Tokyo mehrere Hotels der IHG Gruppe, unter anderem auch zwei InterContinental zusätzlich hat es noch eines in Yokohama. Für die nächsten beiden Nächte meiner Reise in Tokyo habe ich mich für das ANA InterContinental Tokyo entschieden. Bei dieser Buchung, habe ich über die IHG App getätigt und ein Classic Room gewählt.

Lage

Vom Flughafen Haneda ist das Hotel mittels Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, vom Flughafen Narita ist es doch ein wenig länger. Leider sind die Anbindungen nicht ganz so optimal, da mehrmals umgestiegen werden muss. Für einen Aufenthalt in Tokyo ist es aber ideal, da die Metro fünf Minuten Gehdistanz entfernt ist. Mit der Metro lassen sich die Stationen Shinjuku und Tokyo schnell erreichen, von da hat man den Zugang zu allen JR Linien

Check In

Am Check-In gibt es mehrere Schalter unter anderem ein dezidierter Ambassador Schalter. Der Staff war sehr hilfsbereit und freundlich, es wurde mir als IC Ambassador ein Upgrade in ein Classic Premium Zimmer zugeteilt, was ich nett fand. Den Voucher für das Premium Internet sowie den Late Check-Out für 16Uhr wurde mir ohne Anfrage zugeteilt.

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist recht gut. Auf der rechten Seite ist das Badezimmer mit WC und Dusche.  Wie gewohnt sind Pflegeprodukte, wie beispielsweise Duschmittel und Shampo verfügbar.

Im Zimmer selbst, hat es neben dem Bett einen bequemen Stuhl, Bürostuhl, einen Aperotisch und eine Arbeitsablage.

Der für meine Verhältnisse doch etwas klein geratene Fernseher ist vom Bett doch etwas unglücklich einsehbar. Wie gewohnt, hat es einen Safe, Bügelbrett und Kaffeemaschine. Wie von InterContinental gewohnt sind auch die versprochenen Wasserflaschen im Zimmer.

Bar / Restaurant

Frühstück ist im dezidierten Restaurant als Buffet verfügbar, da das Hotel total ausgebucht war, war auch das Buffet dementsprechend sehr gut frequentiert. Sowohl japanische als auch westliche Speisen werden angeboten. Zusätzlich gibt es mehrere Restaurants und Bars im Restaurant.

Annehmlichkeiten

Der Outdoor Pool ist grosszügig und bietet auch die Möglichkeit sich zu sonnen, jedoch ist der über die Winterzeit geschlossen. Der Fitnessraum hingegen ist 24 Stunden geöffnet und bietet alles was man für ein Workout benötigt. Eine tolle Sache finde ich die Kopfhörer welche man sich kostenlos leihen kann.

Check Out

Automatisch wurde mir als Ambassador ein Late Check Out bis 16Uhr gewährt. So war der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich. Das nächste Hotel konnte ich mittels öffentlichen Verkehrsmitteln relativ unkompliziert erreichen.

Fazit

Der Aufenthalt war für den bezahlten Gegenwert okay, die Lage war soweit gut und das Frühstück war wirklich lecker.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *