Brüssel,  Europa,  Hotels

Review Sheraton Brüssel Airport Hotel (BRU)

Das Sheraton Brüssel ist sehr gut gelegen, so dass ihr ohne Probleme vom Terminal direkt hierherlaufen könnt. Ob es sich lohnt lest ihr in dieser Review.

Buchung

Wie immer habe ich dies Hotel via Cashback Seite bei Marriott direkt gebucht – bald gibt es da nun auch endlich eine neue Kategorie auf meinem Blog der solche Themen abhandeln wird.

Lage und Check In

Ob es wirklich 39 Schritte sind vom Terminal zum Hotel, ja das ist schwer zu beurteilen. Aber ich kann es so sagen, ich war unter 2 Minuten dann vom Ausgang des Hotels im Hotel. Dafür müsst ihr lediglich der doch recht anständigen Beschilderung zum Sheraton folgen.

Check In

Normalerweise ist der Check In recht entspannt. Diesmal hatte es aber doch eine lange Schlange und ich bin kurz vorgegangen um den digitalen Schlüssel zu erhalten. Ich hatte vorher vie App eingecheckt – aber dann fragte ein Mitarbeiter doch sehr laut ob es hier Marriott Statusgäste hat – die dürften direkt vorkommen. Dies habe ich dann gemacht und nach keinen 2 Minuten meine Zimmerkarte in der Hand gehabt. So richtig warm werde ich mit dem digitalen Schlüssel noch immer nicht, er funktionierte leider bisher nie bei mir.

Zimmer

Grundsätzlich war der erste Eindruck doch eher gemässigt. Ich bin noch immer überrascht wie schön man ein leere Minibar verkaufen kann. Sonst war es immer Corona, aber nun könnte man sich meiner Meinung nach etwas neues überlegen. Ob solche Instant Kaffee Sticks gerade state of the art sind darf natürlich jeder selbst entscheiden.

Das Badezimmer war in Ordnung, aber irgendwie hat es mich an die amerikanischen Sheratons erinnert. Nun natürlich mit den grossen Packungen an Shampoo etc. Ansonsten ware es aber absolut ausreichend für eine (kurze) Nacht.

Annehmlichkeiten

Die Lounge hatte noch knapp offen, und ich konnte hier auch einige Bilder machen. Sie ist nicht besonders gross, auf der einen Seite hat es gerade noch genug Sitzmöglichkeiten, dann noch eine Auswahl an kleinen Snacks und Getränken. Am Eingang war noch ein Mitarbeiterin, allerdings war diese mit Bestellungen für den Room Service die ganze Zeit beschäftigt.

Das Gym habe ich ebenfalls besucht, dies würde ich mehr so als klein aber fein beschrieben. Aber man darf auch nicht vergessen, das die meisten Gäste hier nur eine Nacht blieben. Dafür ist es meiner Meinung nach ausreichend.

Check Out

Der erfolgte digital via App. Die korrekte Rechnung habe ich allerdings nach ca 1 Stunde zugeschickt bekommen.

Fazit

Der Zahn der Zeit nagt hier schon etwas. Gerade im Zimmer habe ich das gemerkt, man gibt sich Mühe und der grösste Vorteil ist mit Sicherheit die Nähe zum Flughafen. Im Preis merkt man dies schon und man muss sich überlegen, welchen Aufpreis dieser “Luxus” einem wert ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *