Deutschland,  Europa,  Frankfurt,  Hotels

New Kurzreview – Hilton Frankfurt Airport (FRA)

Einleitung und Buchung

Diesmal war dieser Aufenthalt so nicht geplant, aufgrund einer Flugstreichung wurde mir dieses Hotel etwas zu spät genannt und davor hatte ich es bereits selbst vie Hilton App gebucht. Es war nicht unbedingt günstig für 299 Euro aber mir wurde der Betrag später anstandslos zurück erstattet.

Lage

Wer den Flughafen Frankfurt kennt der weiss es vielleicht, aber ansonsten erkläre ich es gerne. Sobald man zum Check In geht folgt man der Beschilderung zum Bahnhof und Hotels. Dafür geht es die Rolltreppe hoch und man läuft am Sheraton / Marriott Eingang vorbei und immer geradeaus. Am Ende des Weges kann man das Hilton eigentlich gar nicht verfehlen.

Check In

Aufgrund der sehr kurzfristigen Buchung gab es kein Upgrade, was aber auch für eine Nacht nicht sonderlich schlimm war. Dafür gab es nach einer netten Frage von mir einen Voucher für einen Drink an der Bar da die Executive Lounge nicht mehr zu der späten Stunde geöffnet war.

Zimmer

Auf der linken Seite hat es das Badezimmer mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Auch in diesem Hotel wurden die kleinen Shampooflaschen etc in die grossen Flaschen umgetauscht. Ansonsten war es aber sehr sauber und für eine kurze Nacht war es auch vollkommen ausreichend.

Der Raum wird selbstverständlich durch das grosse und meiner Meinung nach auch bequemen Bett eingenommen. Warum mir ein Doppelbett gegeben wurde entschliesst sich meiner Kenntnis.

Links vom Bett befindet sich noch ein Schrank mit einem Safe. Da jeder Reisende immer mehr elektrische Geräte mit sich führt (oder geht es nur mir so?) hat man hier auf eine einfache Art und Weise mehr Steckdosen nachgerüstet.

Gegenüberliegend vom Bett befindet sich ein ansehnlicher Fernseher sowie ein Tisch mit Bürostuhl an dem man auch arbeiten kann. Wer dies nicht möchte kann daneben im Sessel seine Ruhe geniessen.

Dazu hat es noch einen Kühlschrank sowie einen Wasserkocher mit dem dazugehörigen Instant Kaffee wie auch Tee. Was ich sehr schön finde ist, dass der Kühlschrank gefüllt war. Als Hilton Diamond Member konnte ich mir hier auch gratis Wasser nehmen.

Annehmlichkeiten

Es hat eine Executive Lounge die ich aber nicht besuchen konnte. Aufgrund des frühen Abfluges konnte ich auch nicht das Frühstück sehen – ich versuche dies ein anderes Mal nachzuholen!

Check Out

Etwas langsam und aufgrund der Probleme mit meiner Zimmerkarte bzw. nicht immer funktionierenden Türe kam man mir noch preislich etwas entgegen was ich eine nette Geste fand.

Fazit

Warum nicht ist mein erster Gedanke. Alles in allem ist das Hotel wirklich gut. Man muss einfach etwas weiter laufen als zum direkt angrenzenden Marriott / Sheraton. Persönlich fand ich die Beleuchtung am Abend sehr schön, die Hardware kann eventuell hier und da ein Upgrade benötigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *