Europa,  Italien,  Lounges

New Review – Senator Lounge Mailand Malpensa (MXP)

Bei einer kurzen aber schönen Reise mit Freunden hat es mich in die Lufthansa Senator Lounge in Mailand verschlagen. Wie es mir hier gefallen hat könnt ihr hier lesen.

Lage und Zutritt

Im Terminal 1, Schengenbereich A erwartet euch diese Lufthansa Lounge. Ihr müsst nach der Sicherheitskontrolle nach rechts laufen. Wenn Ihr noch das ein oder andere Restaurant passiert habt und nah beim Starbucks seid, dann habt ihr es fast geschafft.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag 04:30-21:30 Uhr (mit Ausnahme am Samstag da die Lounge dann von 04:45 – 20:30 Uhr geöffnet ist).

Der Zutritt ist hier als Business Class Reisender oder ab Frequent Traveller gestattet.

Annehmlichkeiten

Wie so häufig besteht hier alles aus einem grossen Raum. Nach dem Empfang hat man auf der linken Seite noch einige Tische mit Steckdosen. Weiter hinten hat es dann kleine Bereiche zum arbeiten und weitere Sitze die sehr Lufthansa typisch sind. Um alles aufzuwerten hat man noch versucht eine Buchwand hier einzubauen. Persönlich finde ich es eine gute Idee da es alles ein wenig aufbessert und hochwertiger wirken lässt.

Alle alkoholischen Getränke werden euch an einer bedienen Bar gereicht. Für nicht alkoholische Getränke hat es die Möglichkeit diese selber zu “zapfen”.

Was ich aber immer schön finde ist, wenn man seinen Koffer gesichert lagern kann. Dies ist hier auch möglich.

Das Essen ist je nach Tageszeit angepasst. Mal gibt es kleine Sandwiches (die man durchaus auch noch selbst belegen kann) oder auch ab Mittags warme Optionen wie Pasta oder Suppe. Die Auswahl ist eher klein und ja man wird satt, aber so richtig begeistern konnte es mich dort nicht.

Leider hat es keine Duschen in der Lounge, allerdings hat es Toiletten die ich als sehr sauber und auch chick empfunden habe.

Fazit

Grundsätzlich ist hier nichts schlecht an der Lufthansa Lounge, aber persönlich würde ich nicht früher kommen um extra die Lounge zu besuchen. Sie bietet das nötigste, aber auch nicht viel mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *