Berlin,  Deutschland,  Europa,  Hotels

New Review – Steigenberger Airport Hotel (BER)

Lage und Buchung

Das das Steigenberger Airport Hotel als eines der wenigen Hotels am BER direkt am Flughafen ist, habe ich mich für den frühen Flug dafür entschieden. Allerdings darf man leider keine Beschilderung am BER für das Hotel erwarten. Man muss in Richtung S-Bahn und dann sofort wieder hoch gehen. Über den Vorplatz wo die Taxen stehen könnte man theoretisch auch gehen, allerdings wird dies nicht so gerne gesehen.

Vorab hatte ich einen Gutschein bei einem Sale erworben ( 15 % Rabatt ) und damit fing das Problem beim Check In auch an…..

Check In

….Ja das war alles holperig. Von Sprachkenntnissen oder der Unwissenheit der Mitarbeiterin abgesehen so hat man sich bemüht. Allerdings wurde dann dennoch ein grösserer Betrag bei der hinterlegten Kreditkarte geblockt und ich warte wie lange die Auflösung dauert. Alles in allem eher mühsam statt einfach. (und dies obwohl ich den entsprechenden Gutschein extra vorab geschickt hatte).

Neben dem klassischen Check In gibt es ebenfalls einige Automaten die diese Arbeit dem Personal abnehmen sollen.

Zimmer

Mit der Zimmerkarte in der Hand ging es dann zum Zimmer.

Auf der linken Seite befindet sich das Badezimmer mit der Dusche und dem WC.

Den grössten Teil des Zimmers nehmen wie immer die Betten ein. Von dort sieht man auch den Fernseher der recht gross ausgefallen ist.

Dazu gab es noch zwei Falschen Wasser gratis die im Zimmer bei der Ankunft standen. Ausserdem hat es noch einen Sessel und Tisch, sowie einen Safe und Minibar (leer).

Annehmlichkeiten

Es hat noch ein Fitnessstudio sowie ein Gym (letzteres ist 24h geöffnet)

Im Erdgeschoss gibt es eine Bar/Restaurant sowie daneben den Raum für das Frühstück. Letzteres habe ich allerdings nicht besuchen können. Die Bar mit dem Restaurant wirkt modern und gut. Allerdings waren die Kellner sichtlich und hörbar nicht mit den Gästen und dem Hotel zufrieden. Persönlich halte ich das für sehr schade, zumal ich auch an das Steigenberger höhere Erwartungen hatte.

Eine weitere Anmerkung ist noch, dass das Internet im Hotel nicht immer funktionierte. Dies kann bei einigen Gästen (wie mir) zu höheren Roaming gebühren führen was erst nach gefühlt langer Zeit gelöst wurde. Mir wurde zwar für die Unannehmlichkeiten ein gratis Frühstück angeboten, dennoch habe ich dies dankend abgelehnt.

Check Out

Ebenfalls holprig, aber mir wurde ein Rückruf versprochen an den man sich auch gehalten hat.

Fazit

Gemischte Gefühle so würde ich es nennen. Zum einen ist die Lage vom Hotel sehr gut, allerdings würde ich persönlich nächstes Mal ein anderes Hotel (auch von der gleichen Kette) bevorzugen. Die Lösung mit dem Internet (und es wurde auf den Flughafen abgeschoben) und die Probleme mit dem Gutschein haben mich einfach zu viele Nerven und Zeit gekostet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert