Lima,  Lounges,  Peru,  Südamerika

New Lounge Review: The Club LIM (New Airport Lima)

Zugang und Lage

The Club LIM im neuen Flughafen von Lima ist nach der Sicherheits- und Passkontrolle über eine Rolltreppe erreichbar. Die Zugangsregeln sind etwas verrwirrend, da nicht alle Airlines eine Vereinbarung mit der Lounge haben. Mit Priority Pass oder einer Diners Card hat man Zutritt, alternativ kann man auch mit 28 Dollar sich einkaufen.

Design und Atmosphäre

Schon beim Betreten der Lounge erkennt man: Das ist keine gewöhnliche Wartehalle, sondern ein durchdachtes Refugium. Helle Lounge-Bereiche mit eleganten Dining-Booths, zurückhaltendes Design, aber mit deutlichem Bezug zu peruanischer Kultur – dank Kunstwerke lokaler Künstler, handgefertigte Textilien und Keramikakzente. Es hat diverse verschiedene Ecken in denen man sich gemütlich niederlassen kann. Es sind über 450 Sitzplätze vorhanden, die meisten mit Stromanschluss.

Arbeitsmöglichkeiten

Es gibt einige Arbeitsstationen, die mit Steckdosen und USB-Anschlüssen ausgestattet sind. Für längere Arbeitsphasen eignet sich die Lounge gut, allerdings sind die Arbeitsplätze relativ nahe beieinander, was den Ruhefaktor einschränken könnte.

Zonen für jede Stimmung

Angenehme Zonen für Geschäftliches, zum Entspannen oder für Familien – inklusive ruhig gelegener Ruhebereiche mit loungigen Liegestühlen, Arbeitsstationen mit Stromanschlüssen und ein separat abgetrennter Bereich für Kinder

WLAN

Das WLAN ist kostenfrei und recht schnell, ideal für das Durchführen von geschäftlichen Aufgaben oder einfach für das Surfen im Internet.

Kulinarik à la Peru

Buffet-Stationen laden ein – morgens warme und kalte Speisen, später frisch zubereitete à‑la‑carte-Menüs mit peruanischen Klassikern wie Causa limeña, Ceviche, Quinoa‑Tamales oder Quinotto mit Ají Amarillo – perfekt, um die peruanische Küche kennenzulernen. Die Bar, (Focal Bar), bietet Softdrinks, Hauswein, Bier und alkoholische Cocktails – inklusive dem ehrwürdigen Pisco Sour. Auch Inca Kola lässt sich ausschenken, was mir doch gut gefallen hat.

Fazit

Betritt man The Club LIM, fühlt man sich sofort abgeholt: großzügig, stilvoll, mit lokalem Charme – aber keineswegs überladen. Der Mix aus Ruhe-, Arbeits‑ und Familienzonen ist durchdacht, die Kulinarik authentisch und hochwertig. Die optionale Schlafkabine ist ein cleveres Extra für Langstreckenreisende. Einzig ein Blick nach draußen oder Live-Fluginfos fehlen – ansonsten erfüllt die Lounge fast alle Wünsche eines modernen Reisenden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert