Amsterdam,  Europa,  Lounges,  Niederlande

New Review – Star Alliance Gold Lounge Amsterdam (AMS)

Lage

Terminal 1, Abflug 2, Etage 3. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag jeweils von von 05:30 bis 21:00 Uhr. Natürlich lohnt sich wie immer auch hier ein Blick auf die aktuellen Öffnungszeiten zu werfen. Entweder über den Lounge Finder der Lufthansa oder den der Stall Alliance.

Zutritt

Für alle Gäste mit einer Star Alliance Gold Karte (United, Lufthansa, Swiss) plus eine Begleitung, sowie Gäste mit einem First Class / Business Class Ticket (ohne Status) oder HON Status mit einem am gleichen Tag abfliegenden Flug der Star Alliance.

Es kommt hier auch regelmässig vor, dass man versucht Zutritt zu gelangen da die Lounge nebenan häufig sehr voll ist und das Angebot nicht so überzeugen kann.

Wie in jeder Star Alliance Lounge gibt es auch hier einen meinen Meinung nach sehr schönen Spruch:

Annehmlichkeiten

Direkt Rechts nach dem Eingang kann man sein Gepäck in ein Schliessfach einstellen. Leider scheinen dort nicht alle Fächer zu funktionieren, daher hat man mir bei meinen Besuchen immer angeboten, auf das Gepäck so zu achten. Eigentlich sehr nett, aber auch schade wird es einfach nicht repariert.

Die Lounge besteht nur aus einem grossen Raum der allerdings geschickt in verschiedene Bereiche unterteilt wird.

Es hat sowohl Plätze an Hochtischen, wie auch kleinere Arbeitsplätze weiter hinten, sowie einen grossen Tisch wenn man sich zu mehreren trifft und gemeinsam arbeitet.

Das Essen variiert je nach Tageszeit, allerdings hat es den ganzen Tag durch immer Salate und Aufschnitt. Dazu kommen noch zwei warme Speisen die sehr regelmässig aufgefüllt werden.

Getränke gibt es in der Selbstbedienung und meiner Meinung nach hat es für jeden Geschmack etwas dabei. Für diejenigen die gerne selbstgezapftes Bier haben, auch dafür hat es eine Möglichkeit. Softdrinks hat es in Kühlschränken und ebenfalls einige Kaffeemaschinen in der Lounge verteilt.

Das Weinregal ist allerdings nur zu Displayzwecken da 😉 Aber dahinter verbergen sich die Toiletten – leider gibt es hier in der Lounge keine Duschen.

Fazit

Meiner Meinung nach kann man hier durchaus etwas mehr Zeit verbringen. Schade ist natürlich dass es keine Duschen oder Schlafmöglichkeiten gibt. An der Fensterfront hat es einige bequemere Sitze, allerdings ersetzen die auch einen Nap Room. Alles in allem wirklich gut gelungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *