https://lastmanboarding.ch
Lounges,  Österreich,  Wien

Review Austrian Senator Lounge, Wien (während Corona)

Nach langer Zeit konnte ich endlich wieder einmal in Wien sein und hab auf dem Rückflug die Zeit genutzt auch noch die Austrian Lounge zu besuchen.

Lage und Zutritt

Den Zutritt bekommt man durch ein Business Class Ticket, Star Alliance Silber oder Gold Status. Die Lage ist im Terminal 3 bei den F Gates. Einfach der Beschilderung zur Lounge nach der Sicherheitskontrolle folgen (neben der Sky Lounge). Momentan wird die Lounge noch als “gemischte” Lounge geführt, es gibt lediglich einen kleinen Bereich für HON / First Class Passagiere.

Annehmlichkeiten

Auffallen ist dass man hier viele Plätze aufgrund der Abstandsregel geblockt hat. Dies ist absolut in Ordnung, das Essen wird von einer Mitarbeiterin geschöpft. Ich lasse die Bilder hier einfach mal für sich sprechen.

Fazit

Die Lounge und die Mitarbeiter haben mich echt begeistert. Gerade zu einer Zeit in der noch einige Lounges ein eher kleines Angebot haben, bietet Austrian hier eine echt tolle Leistung. Schade nur, ist es durch die gesamte Lufthansa Gruppe nicht einheitlich was die Leistungen angeht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.