Argentinien,  Buenos Aires - EZE,  Lounges,  Südamerika

New Review Club Condor Lounge – Buenos Aires (EZE)

Fifth Freedom Routen sind eine nette Sache, anstatt in einem LATAM A320 zu sitzen, habe ich mich für KLM mit der 787-9 von Buenos Aires nach Santiago de Chile zu fliegen. Im Flughafen Buenos Aires Ezeiza gibt es im Internationalen Sicherheitsbereich ein paar Lounges, welche je nach Karte, Kabine, Status genutzt werden können. Die bekannteste ist die Star Alliance Lounge, jedoch durfte ich durch den KLM Flug die Lounge Salon Condor der lokalen Fluggesellschaft Aerolinas Argentina aufsuchen.

Lage und Zutritt

Die Lounge ist nach der Sicherheit und Passkontrolle im Internationalen Terminal A und dadurch nur für Gäste auf Internationalen Flügen. Leider sind die Lounges nicht wirklich ausgeschildert, nach der Sicherheitskontrolle, respektive Duty Free rechts abbiegen und dann Richtung Terminal C.

Im Bereich des Gates 15 ist die Lounge gleich auf der rechten Seite. Mittels Liftes oder Treppe kann die Lounge, welche im Obergeschoss ist, erreicht werden.

Zutritt in die Lounge erhalten Kunden in Business Class, sowie entsprechende SkyTeam Statusinhaber sowie Priority Pass Besitzer.

Die Flugzeugmodelle im Eingangsbereich machen eine gute Gattung und man sieht, dass es sich um eine Airlinelounge handelt.

Annehmlichkeiten

Die Grösse ist für die abfliegenden Flüge der SkyTeam Mitglieder ausreichend. Dank der Lage im Obergeschoss ist die Lounge hell.

In der Lounge sind sowohl wie gewohnt Toiletten aber auch Duschen vorhanden. Die Speisen sind der Tageszeit angepasst und das Essen ist von guter Qualität. Kalt Getränke können in Selbstbedienung aus den Kühlschränken genommen werden. Heissgetränke sind auf Anfrage verfügbar.

Es hat ein paar Arbeitsplätze, wirklich zum Arbeiten ist die Lounge aber nicht geeignet. Zum Entspannen hat es einen eigenen Bereich verschiedene Massagesesseln. Informationen zu den abfliegenden Flügen, werden auf den vorhandenen Bildschirmen angezeigt. 

Die Stecker sind in guter Anzahl vorhanden, auch direkte USB-Anschlüsse sind da. Der Playstation Spielecke finde ich ein witziges Accessoire.

Fazit

Die in hellen, eleganten gehaltenen Möbeln bieten ein warmes, angenehmes Ambiente und laden zum Verweilen ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *