Deutschland,  Europa,  Frankfurt,  Hotels

New Review – Park Inn by Radisson Frankfurt Airport (FRA)

Buchung und Lage

Dank dem maximalen Rabatt dank des VIP Status hab ich es erst einmal wie üblich über die App versucht. Dann hab ich aber gleich einfach mal versucht ob es eine Cashback Aktion gibt – und siehe da, ich hab auch normal über die Homepage lediglich 62.52 EUR gezahlt und es gibt noch einmal 10 % irgendwann davon zurück.

Die Lage ist so eine Sache. Mit der S9 kann man eine Station fahren, oder ein Taxi/Uber nehmen. einen Hotelshuttle bietet dieses Hotel leider nicht an. Daher sollte man diesen Umstand auch berücksichtigen wenn man bucht.

Check In

Etwas holprig und man hatte den Eindruck die Mitarbeiterin war nach einem langen Arbeitstag müde. Ich habe es einfach hingenommen und verschwand dann rasch mit meiner Zimmerkarte.

Zimmer

Na hier wusste ich bereits was mich erwartet. Wenn man das Zimmer betritt so hat man auf der rechten Seite das kompakte Badezimmer mit einer Dusche.

Links hat es dann eine Möglichkeit sein Gepäck abzustellen.

Den grössten Teil des Zimmers nimmt natürlich das Bett ein. Neben dem Bett hat es Steckdosen, so dass man seine Geräte ohne Probleme laden kann.

Ein Sessel und einen kleinen Tisch gibt es auch – dazu kamen noch zwei Flaschen Wasser und ein kleines Willkommensgeschenk.

Einen grossen Fernseher hat es selbstverständlich auch und daneben die Möglichkeit zu sitzen und zu arbeiten. Mit dem Wasserkocher kann man sich noch einen Kaffee zubereiten, die Minibar ist zwar vorhanden aber nicht gefüllt.

Annehmlichkeiten

Da gibt es nicht so viel zu sagen. Es hat einen Bereich wo man Kleinigkeiten kaufen kann der vis a vis von der Rezeption ist. Daneben ist noch eine kleine Getränkestation bei der man sich mit Fruchtwasser gratis bedienen kann. Persönlich mag ich dies sehr.

Dann hat es noch eine Bar die glaub Nachmittags geöffnet wird.

Ein Frühstück konnte ich dank des Radisson VIP Status auch gratis einnehmen. Seltsamerweise wurde hier gar nicht kontrolliert wer dazu berechtigt ist. Die Frühstückszeiten sind Montag bis Sonntag immer von 6:30 bis 10:00 Uhr.

Es hat die Auswahl an einigen warmen Speisen, dazu dann auch eine Station mit Aufschnitt, Brot, Müsli etc. Es erfüllt seinen Zweck so würde ich es am besten beschreiben. An die Bananen hat sich allerdings niemand mehr getraut da die schon sehr, sehr vollreif waren.

Bei den Getränken (Kaffee, Tee, Säfte) kann man sich selbst bedienen. Allerdings waren die Säfte die funktionierten sehr süss.

Check Out

Wesentlich freundlicher als der Check In, ich konnte noch eine Stunde länger im Zimmer leiben und man hat die Rechnung noch korrigiert. Standardmässig sind immer 2 Personen angegeben und dafür zahlt man je 2 Euro/Nacht. Da ich aber alleine war hat man dies netterweise korrigiert.

Fazit

Für den Preis und um eine Nacht nah am Flughafen zu verbringen war es absolut okay. Sofern man einen entsprechenden Status hat kann man auch noch gratis frühstücken und somit gut in den Tag starten. Was einfach wichtig ist, für die Fahrt zum Hotel muss man ein wenig Zeit und Geld einplanen. Viel Luxus sollte man ebenfalls nicht erwarten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *