https://lastmanboarding.ch
Europa,  Hotels,  Österreich,  Wien

Renaissance Wien (vor Corona)

Auf einen meine doch recht häufigen Reisen habe ich im Renaissance Wien übernachtet.

Für die Anreise mit der U – Bahn ist die nächste Haltestelle Meidling Hauptstrasse (U4), von dort sind es nur wenige Meter zu Fuss zum Hotel.

Buchung

Die Buchung erfolgte wie immer direkt über Marriott um auch die Statusvorteile (wie in meinem Fall gratis Frühstück, Upgrade) zu erhalten. Auch diesmal habe ich eine Cashback Seite genutzt, dazu werde ich nächster Zeit einen Artikel veröffentlichen. Übrigens ist es ein Kategorie 4 Hotel, für eine Punkte Übernachtung benötigt man daher zwischen 20’000 ( Nebensaison) bis zu 40’000 Punkte (Hauptsaison).

Check In

Sehr nett und flott mit einem typischen Wiener Charme. Aber auf jeden Fall brauchte es nicht lange, man erklärte noch die Benefits und ab wann es Frühstück gibt.

Zimmer

Gebucht habe ich wie immer ein Standart Zimmer, erhalten habe ich dann aber doch ein Premium Zimmer was ich sehr geschätzt habe.

Im Eingangsbereich befindet sich ein Tee / Kaffeekocher, sowie eine Flasche Wasser. Als Willkommens Geschenk gab es noch eine kleine Flasche Weisswein auch dies eine sehr nette Geste.

Das Schlafzimmer wird vor allem durch das grosse (und bequeme) Bett eingenommen, auf der anderen Seite hat es dann noch ein Schrank mit Bademäntel und Safe, sowie einen Stuhl/Sitzecke.

Badezimmer

Dieses ist doch sehr modern und hell ausgestattet. Neben einer Badewanne hat es noch eine separate Dusche. Kleine Amenities wie Shampoo / Conditioner sind ausreichend vorhanden.

Frühstück

Neben einem Buffett hatte es auch noch die Möglichkeit Waffeln oder Eierspeisen an der Bar zu bestellen. Beides kann ich übrigens nur sehr empfehlen. Auch hier bitte ich um Entschuldigung für die fehlendes Bilder vom Essen, es war einfach nicht möglich und man kann leider

Check Out

Hier brauchte es dann doch etwas Geduld da nur eine Person anwesend war und den Gästen vor mir alles erklären musste. Keine grosse Sache, ich konnte ja auch einen späteren Zug nehmen. Die Rechnung stimmte und wurde mir auch auf Wunsch per E-Mail zugeschickt.

Fazit

Je nach Saison hat dieses Hotel echt tolle Preise und die Leistung (als Statusmitglied) ist da wirklich toll. Das Frühstück ist wirklich überzeugend und ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.