Europa,  Lounges,  Luxemburg

Review The Lounge by Luxair, Luxemburg

Am Flughafen Luxemburg hat es nur eine Lounge die man nutzen kann. Wie es mir bei meinen Besuchen gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Review.

Lage und Zutritt

Es hat zwei Sicherheitskontrollen am Flughafen Luxemburg wobei immer nur eine offen war (und dort hatte es auch lange Warteschlangen). Von der Sicherheitskontrolle auf der rechten Seite muss man nur geradeaus laufen und schon sieht man das Schild zu “The Lounge by Luxair”.

Den Zutritt bekommt man entweder mit dem Priority Pass oder nun auch wieder durch die Lufthansa (seit dem 1. Januar 2022, je nach Ticket und Status).

Am Eingang wurde noch das Covid Zertifikat geprüft und dann durfte man eintreten.

Ausstattung

Grundsätzlich ist es ein grosser Raum mit unterschiedlichen Sitz- Arbeits- und Loungemöglichkeiten. Über die Farbwahl lässt sich streiten, aber dafür hat man eine tolle Aussicht auf das Vorfeld was das Vielfliegerherz höher schlagen lässt.

Die Suche nach Steckdosen war leider etwas mühsam, aber an einigen Plätzen hat es auch Steckdosen.

Speisen/Getränke

Da ich lediglich am Vormittag in der Lounge war, kann ich nicht zu anderen Auswahlmöglichkeiten sagen. Allerdings kann ich sagen dass die Auswahl an Speisen und Getränken besser als angenommen war.

Sonstiges

Ein kleines aber schönes Detail ist noch, dass es eine Ladestation für Mobiltelefonen gibt, wie auch einige Zeitschriften.

Das Badezimmer ist hier in der Lounge ebenfalls vorhanden, allerdings keine Duschen. Es wirkte frisch und war zu jeder Zeit sauber.

Fazit

Ehrlich gesagt, es hat ja nur eine Lounge am Flughafen – für mich war sie für den kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Etwas lachen musste ich bei den Bildern auf Priority Pass – also so werdet ihr nicht so am Tisch bedient. Dennoch war es meiner Meinung nach absolut ausreichend und auch für einen nächsten Aufenthalt weiss ich, was ich hier bekomme.

Leave a Reply

Your email address will not be published.