Asia,  Flüge

New Flight Review – Osaka – Taipeh – China Airlines

Ende 2022 als sich die Einreiseregeln in Asien langsam entspannten, habe ich mich entschieden, einen Trip nach und in Asien geplant. Die Reise wurde mit einem Mix von Airlines, Allianzen und Hotelprogrammen sowie, Pay- und Meilentickets, bezahlten und Punktenächten geplant und verlief bis auf eine kumulierte Verspätung von knapp 4 Stunden (bei 13 Flügen), Kofferbeschädigung mitten in der Reise und Kofferverlust auf dem letzten Leg wie geplant. So wurde ich von groben Flugstreichungen und Flugänderungen weitgehendst verschont.

Die Reise Route mit dem Flieger war wie folgt geplant:

ZRH-NRT KIX-TPE-MNL-POM-LAE MAG-LAE-POM-SIN-KUL-SGN-SIN-CDG-ZRH

Dabei habe ich mich für folgende Airlines und Kabinenklasse entschieden:

ZRH-NRT (LX F)

KIX-TPE (CI C)

TPE-MNL (BR C)

MNL-POM (PR C)

POM-LAE / MAG-LAE-POM (PX Y)

POM-SIN (PX C)

SIN-KUL-SGN (MH Y)

SGN-SIN-CDG (SQ C)

CDG-ZRH (LX C)

Diese Karte habe ich mit http://www.gcmap.com/ erstellt.

Somit konnte ich verschiedene Airlines und Kabinenprodukte kennenlernen oder wieder geniessen.

Buchung

Diese Kurzreview reflektiert den kurzen Flug von Osaka nach Taipeh. Gebucht habe ich den Flug direkt über die Webseite von China Airlines. Eigentlich wollte ich den Flug in Economy buchen, jedoch hat mich eine kleine Preisdifferenz hat mich dazu verleitet, direkt Businessclass zu buchen. Ein Liegesitz mach einfach immer Laune auch wenn es nur rund drei Stunden sein sollten.

Check-In

Da ich nun genug früh am Flughafen war wollte ich meinen Koffer zügig abgeben. Der Check-In am Priority Check-In war zügig und sehr zuvorkommend. So wurde mir auch der Boardingpass und Loungevoucher für den Flug und Lounge ausgedruckt, nachdem ich alle Coronarelevanten Dokumente für die Destination gezeigt habe.

Security Check und Passkontrolle

Der Security Check verlief trotz fehlender Priorityline problemlos und schnell. Auch die Ausreise aus Japan ging recht fix vonstatten.

Nach der Passkontrolle hatte ich genügend Zeit die Lounge zu besuchen, welche ich hier reviewt habe.

Kurz vor Boarding verliess ich die Lounge und begab mich zum Gate. Das Boarding begann pünktlich und schon fast als Zermonie, natürlich mit den Business Class Gästen sowie den Statuskunden zuerst.

Kabine

Beim Einsteigen wurde ich bereits an der Türe mit Namen begrüsst, was ich bis dahin noch nie erlebt hatte. Die Kabine im Airbus A330 war mit der Regionalbusiness Class ausgestattet, somit im 2-2-2 wie wir es von der Lufthansa auf der Langstrecke ja nur allzu gut kennen. Ich hatte das Glück keinen Sitznachbar zu haben, was es wirklich angenehm machte.

Das Entertainment System hat eine grosszügige Auswahl an Filmen, Serien und Musik. Die Kopfhörer sind von herausragender Qualität und werden in einer edlen Verpackung gebracht. Das kenne ich so nicht mal aus den Erlebnissen der First Class.

Die Sitze sind in einem angenehmen, dezenten Farbton gehalten und haben eine bequeme Sitzqualität.

Verpflegung

Die Speise habe ich im Voraus auf der Webseite bereits vor reserviert. So habe ich mich für das frittierte Hähnchen mit Kartoffelstock entschieden.

Die Getränkeauswahl war gut und ich konnte diesen Flug richtig geniessen.

Leider gab es kein Amenity Kit, da es ein zu kurzer Abendflug war und dadurch nicht geladen war.

Fazit

Das nächste mal möchte ich nicht nur einen kurzen Hüpfer mit China Airlines machen, sondern gerne auf Langstrecke gehen.

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