Europa,  Lounges,  Schweiz,  Zürich

Review Swiss First Class Lounge Zürich (ZRH) Terminal E

Lage und Zutritt

Vom Terminal A nach E nehmt ihr die Bahn in den Terminal E, also nachdem ihr die Passkontrolle passiert habt. Hier wird eure Bordkarte kotrolliert und manchmal müsst ihr noch kurz erklären warum ihr in den Terminal E wollt. Viel bequemer ist es aber von der Lounge im A den Shuttle zum Terminal E zu nehmen. Ansonsten befindet sich die Lounge auf dem ersten Stock gegenüber von Gate E55.

Zugritt haben alle Swiss / Lufthansa Gäste mit First Class Tickets oder HON Status (ankommend oder abfliegend), dann könnt ihr natürlich auch einen Gast mitnehmen (sofern auf die Person auf dem gleichen Flug gebucht ist).

Eingang zur First Class Lounge im Terminal E

Einrichtung

Am Eingang befindet sich neben einem grossen Glashumidor mit Weinen auch eine sehr schöne “Champagnerbar”.

Die Lounge ist in verschiedenen “Zonen” eingeteilt. Neben der Bar hat es unterschiedliche Sitzberieche, Möglichkeiten zu Essen, die Terrasse sowie ein Besprechungszimmer welches man nutzen kann.

Besprechungszimmer

Speisen/Getränke

Grundsätzlich kann man überall in der Lounge etwas essen. Natürlich bietet sich hier der separate Bereich an, wobei man hier auch voll und ganz umsorgt wird. Zeitweise kann es hier auch recht voll werden, aber das Personal machte hier bisher immer einen tollen Job und die Küche natürlich ebenfalls.

Die Speisekarte findet seht ihr hier:

Besonderheiten

Für mich ist eine Besonderheit (neben der tollen Terrasse und dem Service) auch die Möglichkeit hier noch ein Zimmer mit Dusche und WC zu bekommen. Dieses Mal habe ich das Zimmer “St. Moritz” erhalten. Es handelt sich um ein richtiges “Hotelzimmer” welches nicht nur ein bequemes Bett hat, sondern ansonsten auch über alle Annehmlichkeiten verfügt.

Eine “Kleinigkeit” gilt es hier allerdings zu beachten. Wenn ihr nach draussen schauen könnt, können alle von draussen auch in das Zimmer schauen. Wenn ihr also ungestört sein wollt, dann zieht die Vorhänge zu 🙂

Wie oben bereits erwähnt hat es neben dem Zimmer noch eine sehr schöne Terrasse auf der man ebenfalls sitzen kann und seine Speisen/Getränke geniessen kann – oder natürlich Planespotting macht (mein persönlicher Favorit). Auf dem Bild war es eher regnerisch, daher war die Terrasse geschlossen. Ansonsten hat es aber noch einige Sitzmöglichkeiten die echt toll sind. Nun habe ich auch ein Bild bei Sonnenschein – einfach herrlich.

Fazit

Hier hat Swiss eine echt sehr schöne Lounge für die Gäste. Bis zum Mittag kann es sehr voll werden, aber dann hat man auch eine Zeit in der man praktisch alleine in der Lounge ist. Die Zimmer sind super und der Service wirklich TOP.

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.