https://lastmanboarding.ch
Denver,  Hotels,  North America

the Art Hotel Denver (vor Corona)

Für meinen Aufenthalt in Denver wählte ich das “the Art Hotel” welches für meine Bedürfnisse eine gute Lage hat und auch, dass es über American Express Fine Hotels + Resorts noch einige tolle Vorteile gab.

Lobby im the Art Hotel Denver

Check In

Das Hotel bietet Valet Parking an und dies funktionierte reibungslos. Ebenfalls der Check In Prozess. Man erklärte mir die Benefits die mir aufgrund der Buchung über Amex gewährt wurden. Dazu gehört neben einem Upgrade auf ein besseres Zimmer (nach Verfügbarkeit), auch gratis Frühstück sowie einen Gutschein über USD 100 für Speisen und Getränke pro Aufenthalt. Übrigens ist dies Hotel nun neu auch über Marriott buchbar, dann erhaltet ihr ebenfalls einige Vorteile sofern ihr über einen entsprechenden Status verfügt.

Zimmer

Das gesamte Hotel ist, wie der Name auch suggeriert, ein Hotel welches grossen Wert auf Kunst legt. Das Zimmer ist sehr modern und hell eingerichtet. Wenn ihr ins Zimmer tretet befinde sich das Bad auf der linken Seite.

Das Zimmer bietet nicht nur ein bequemes Bett, sondern auch einen durchaus bequemen Arbeitsplatz sowie eine schöne Sitzecke. Steckdosen hat es ebenfalls mehr als ausreichend mit unterschiedlichen Anschlüssen im Zimmer.

Im Eingangsbereich befindet sich auch noch ein Schrank, eine Kaffeemaschine sowie ein kleiner Kühlschrank. Ein kleines nettes Detail ist noch, dass dieser jeden Tag wieder aufgefüllt ist und gratis ist. Wenn man überlegt was sonst Getränke in der Minibar in einem Hotel kosten, ist dies schon sehr schön.

Speisen / Getränke

Für das Frühstück konnte ich im Restaurant aus einer Karte auswählen und es war aufgrund der Buchung über Amex auch gratis. Die USD 100 konnte ich ebenfalls ohne Probleme anrechnen lassen da ich noch ein Abendessen mit Freunden hatte. Die Qualität ist sehr gut und auch für das Abendessen kann ich das Restaurant ohne Probleme empfehlen. Der Service ist sehr aufmerksam wie eigentlich in allen Restaurants in den USA.

Check Out

Hier möchte ich doch kurz auf den Check Out eingehen. Ich habe während meines Aufenthaltes noch eine extra Nacht gebucht und dafür sogar noch einmal die USD 100 erhalten. Dies ist eigentlich so nicht vorgesehen, aber man war hier wirklich sehr zuvorkommend und hilfreich. Vielleicht lag es auch an der Nebensaison (Januar). Mein Gepäck konnte ich ohne Probleme noch etwas länger im Hotel lassen bevor es dann ins nächste Hotel ging.

Fazit

Preis/Leistung war meiner Meinung nach sehr gut, zum einen weil ich über Amex gebucht habe und alle Vorteile bekommen habe, aber auch da die Rate sehr gut war. Der Service war während des gesamten Aufenthalts sehr gut, das Zimmer sauber und die Speisen/Getränke sehr gut. Ich würde gerne in Zukunft wiederkommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.