https://lastmanboarding.ch
Lounges,  Südamerika

El Dorado Lounge Bogota (vor Corona)

Neben der LATAM VIP Lounge gibt es auch noch für Lufthansa First Class Gäste die El Dorado Lounge am Flughafen Bogota.

Lage

Hier muss man sich etwas mehr bewegen. Dies ist aber eigentlich vor einer Langstrecke nichts schlimmes. Nach der Sicherheitskontrolle und Duty Free lauft ihr rechts und folgt der doch recht guten Ausschilderung zur Lounge. Zuerst kommt ihr an der LATATM VIP Lounge vorbei und von dort braucht es nur noch drei Minuten. Diesmal müsst ihr nach unten fahren und dort befindet sich die Lounge. Übrigens ist die Lounge direkt vor Gate 47 um es ganz genau zu nehmen.

Zutritt

Neben einem First Class Ticket kann man auch hier mit dem Priority Pass den Eintritt erhalten. Eine Besonderheit (egal welches Ticket man hat) ist allerdings, dass man für das Buffett bezahlen muss. Dies ist schon etwas speziell und dies könnte auch der Grund sein, dass man diese Lounge nicht beim Check In empfehlt. Meiner Meinung nach ist der Eingangsbereich sehr schön gestaltet, hier hat es noch einige Kunstobjekte die dem Ganzen einfach eine schöne Atmosphäre verleihen.

Annehmlichkeiten

Am Eingang bekommt man eine Gutschein für zwei alkoholische Getränke, dazu kann man aber auch Softdrinks erhalten. Das mit dem Buffett ist eben etwas speziell geregelt, da muss man wohl zahlen. In meinem Fall wurde mir nie eine Rechnung gegeben, allerdings habe ich auch nur zwei Sachen rasch probiert und die Qualität war so solala.

Eine Besonderheit ist Sicherheit der Coiffeur den man in dieser Lounge anbietet (hier kann man auch nur eine Rasur machen lassen). Bei meinem Besuch war dieser dann doch gut besetze so dass ich davon keine Bilder machen konnte.

Ansonsten ist es ein langer Raum der auf der einen Seite eine Bar hat, auf der anderen Seite dann sind neben dem Buffet auch noch einige Snacks aufgebaut. Es hat genügend Sitzmöglichkeiten, Steckdosen sind allerdings eher eine Seltenheit.

Fazit

Irgendwie hat mir diese Lounge doch besser gefallen als die LATAM VIP Lounge. Der Eingangsbereich ist echt nett gemacht mit der Kunst die dort ausgestellt wird und alles wirkte etwas “wärmer” und hat mir trotz der Einschränkung an der Bar mit den alkoholischen Getränken gefallen. Es geht für mich mehr darum mich in einer Lounge zu entspannen und eventuell noch einige Mails zu schicken, daher hatte ich in der Lounge alles was ich benötigte. Würde ich wiederkommen? Ja für eine kurzen Aufenthalt auf jeden Fall, allerdings würde ich nicht extra viel Zeit für die Lounge einplanen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.