https://lastmanboarding.ch
Europa,  Lounges

Lufthansa Charles de Gaulle Senator Lounge (vor Corona)

Sicherlich keine Glanzlounge der Lufthansa Gruppe, aber nunja immerhin eine Lounge. Manche nennen es auch den “Bunker” ja und hin und wieder werde ich diesen Eindruck auch nicht los.

Lage

Nach der Sicherheitskontrolle in einem der unzähligen “Fingern” folgt ihr einfach dem Schild zu der Lufthansa Lounge (gleichzeitig Star Alliance Gold Lounge). Diese ist aber bitte nicht mit der offiziellen Star Alliance Lounge zu verwechseln, denn diese erreicht ihr erst nach der separaten Passkontrolle.

Neben der Lufthansa Lounge hat es oben auch noch die SAS lounge, einfach zur Information.

Zutritt

Nachdem Ihr mit dem Fahrstuhl eine Etage runtergefahren seid (oder die Treppe genommen habt) kommt ihr schon zur Lounge. Hier wird nur rasch eure Bordkarte gescannt und Ihr werdet doch recht höflich auf die beiden Teile der Lounge aufmerksam gemacht.

Annehmlichkeiten

Diese Lounge ist im klassischen (oder auch altem) Design der Lufthansa Lounges gehalten. Dies heisst, es gibt ein übersichtliches Buffett und (Steh) Tische, Stühle und Sessel im Lufthansa Design.

Speisen / Getränke

Auch hier orientiert sich die Lounge an die klassischen Auswahlmöglichkeiten einer Lufthansa Lounge. Es ist nichts spektakuläres aber durchaus in Ordnung.

Nur um es sicherzustellen, ich meine das echt nicht negativ, in meinem Fall war es mehr so nach dem Motto ” ich weiss was ich bekomme”.

Bad

Dies befindet sich nicht innerhalb der Lounge sondern wird mit der Business Lounge geteilt. Kein Problem, aber ich habe davon eben auch keine Bilder.

Fazit

Für einen kurzen Aufenthalt vor dem Abflug ist diese Lounge echt in Ordnung. Es erwarteten einen keine aussergewöhnlichen Besonderheiten aber es ist zumindest solide im Angebot. Extra früh würde ich sicherlich nicht deswegen anreisen, aber die Nähe zu den Gates gibt der Lounge doch einen Pluspunkt. Und ja da man die Zeiten an der Sicherheitskontrolle nicht so einfach einschätzen kann ist dies sicherlich ein guter Platz um zumindest kurz zu entspannen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.