https://lastmanboarding.ch
Asia,  Lounges

Singapore Airways First Class Lounge Hongkong (vor Corona)

Lage

Nach der Sicherheitskontrolle müsst ihr euch rechts halten und der Beschilderung zur SilverKris Lounge folgen. Am Eingang wird euch dann mit dem First Class Ticket der Eingang zu der First Class Lounge gewährt.

Leider hat es hier keine Aussicht oder gar Fenster. Eigentlich handelt sich mehr um einen Raum in der Business Class Lounge. Ich meine dies nicht negativ, man sollte sich dessen einfach bewusst sein.

Ganz nebenbei, als Lufthansa First Class Reisender habt ich auch die Möglichkeit die Plaza Premium First Hong Kong zu nutzen. Diese befindet sich vis a vis von Gate 1, auf dem Level 6 beim Abflug. Den Zugritt erhaltet ihr mir einer Karte die euch beim Check In ausgehändigt wird.

Annehmlichkeiten

Da die Lounge nicht besonders gross ist, fallen die Annehmlichkeiten nicht unbedingt riesig aus. Aber der nette Service lässt einem dies dann auch wieder vergessen finde ich.

Neben einem Buffet hat es auch noch die Möglichkeiten Speisen von einer Karte zu bestellen, die werden euch dann an den Tisch gebracht.

Für die Review habe ich den Singapore Sling probiert wie auch einen Champagner und zwei Speisen. Alles war einwandfrei und hat mir auf jeden Fall sehr geschmeckt.

Eine Auswahl an Getränken (Softdrinks und alkoholische) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Dazu gibt es noch Zeitschriften und Zeitungen wie auch bequeme Sitzecken und Arbeitsbereiche die dann auch mit Steckdosen ausgestattet sind.

Eine Besonderheit war sicherlich, dass mir zum Schluss noch eine Art Bewertungsbogen überreicht wurde. Dies habe ich so noch nie erlebt.

Fazit

Alles in Allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Lounge. Nichts super spezielles aber dennoch merkte man den Mitarbeitern an, dass sie stolz waren hier zu arbeiten und haben alle Wünsche mit einem Lächeln erfüllt. Würde ich wiederkommen? Ja auf jeden Fall.

Was sind eure Erfahrungen mit der Lounge?

Leave a Reply

Your email address will not be published.