https://lastmanboarding.ch
Europa,  Lounges

Plaza Premium Lounge London Heathrow (T5) (vor Corona)

Am Flughafen London Heathrow hat es (zum Glück) auch einige Priority Pass Lounges. Die Plaza Premium Lounge habe ich eben auch einen Priority Pass besucht und möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen. Vorweg sei allerdings gesagt, dass die Lounge (meist) eine rechte Warteschlange hat. Dies bedeutet ihr müsst euch dort melden und bekommt dann gesagt, wie lange ihr warten müsst. Dies bedingt leider auch die fehlenden Bilder da die Lounge entsprechend gut gefüllt war.

Lage

Am T5 von London Heathrow hat es nur eine Plaza Premium Lounges, hier geht es um die Lounge an einem Ende vom Terminal (in der Nähe vom Gate A 7).

Zutritt

Wie kurz erwähnt könnt ihr den Zutritt entweder mit einem Priority Pass erhalten, oder direkt in der Lounge zahlen. Wie viele Leser sicherlich wissen, gibt es den Priority Pass entweder mit einer entsprechenden Kreditkarte (gerne könnt ihr mich dahingehend ansprechen) oder aber direkt bei Priority Pass kaufen. Daneben gibt es auch noch Apps wie Lounge Buddy oder ähnliche die euch einen Zugritt zur Lounge ermöglichen.

Annehmlichkeiten

Die Lounge hat das Design wie ein “hingelegtes U”, daher kommt ihr dort hinein und müsst euch dann rechts halten um in die eigentlich Lounge zu gelangen. Dort erwartet euch dann neben vielen Einzeltischen (yeaaa mit Steckdosen) auch das Buffet, eine Bar (bedient) sowie Toiletten.

Steckdosen sind in den einzelnen Sitzbereichen übrigens ausreichend vorhanden. Besondere (hochqualitative Alkoholika) muss man separat an der Bar zahlen.

Fazit

Wenn man nicht zu lange warten muss (irgendwie eine Grundvorraussetzung) und dann einen Priority Pass besitzt dann ist diese Lounge sicher einer gute Alternative zu den BA Lounges. Das Angebot an Speisen war absolut in Ordnung, und dass man für spezielle alkoholische Getränke extra zahlen muss finde ich absolut fair. Kurz, ja ich würde wiederkommen aber wäre mir auch bewusst dass es eventuell längere Wartezeiten mit sich bringt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.