https://lastmanboarding.ch
Europa,  Frankreich,  Hotels,  Paris

Review Courtyard Paris Roissy Charles de Gaulle Airport Hotel (vor Corona)

Aufgrund einer spontanen Reise und benötigten Übernachtung habe ich mich für eine Nacht im Courtyard Paris Roissy Charles de Gaulle Airport Hotel wiedergefunden. Gebucht habe ich es wie immer direkt über Marriott, es handelt sich um Kategorie 4 Hotel. Somit variieren die Punkte zwischen 20’000 und 30’000.

Lage

Vom Flughafen Charles de Gaulle gibt es einen gratis Shuttle der von morgens 5:30 Uhr bis Abends 23:30 Uhr ca alle 30 Minuten fährt. Der Pick up ist am Terminal 2 am TGV/RER Bahnhof, dort müsst ihr auf die 5. Etage und allenfalls etwas Geduld mitbringen. Es braucht dann ungefähr 15 Minuten bis zum Hotel.

Check In

Der verlief recht schnell und unkompliziert. Man hat mich rasch auf die Statusvorteile hingewiesen und schon war ich auf dem Weg ins Zimmer. Ein kleines aber schönes Detail ist noch der Teppich mit den Flugzeugen drauf.

Zimmer

Das Zimmer war frisch und auch absolut zweckmässig eingerichtet. Wenn man das Zimmer betritt dann hat es auf der rechten Seite das Badezimmer, sowie ein separates WC. Dazu noch einen kleinen Schrank mit einem Bügelbrett und Bügeleisen.

Das Badezimmer hat eine Dusche und auch wenn es nicht besonders gross ist, so war es sauber und es hatte genügend Ablageflächen.

Das Zimmer wird vor allem durch das bequeme Bett eingenommen. Daneben hat es noch einen Sessel und kleinen Arbeitsbericht mit eine Stuhl. Steckdosen sind in ausreichender Menge vorhanden.

Dazu gibt es auch noch eine Möglichkeit sich Kaffee/Tee zuzubereiten. Daneben hat es noch einen Safe sowie Kühlschrank.

Verpflegung

Am Abend habe ich noch eine Kleinigkeit gegessen. Hier muss ich ein echtes Kompliment machen, das Fleisch war wirklich gut und der Wein wurde mir passend dazu angeboten und passte vorzüglich.

Check Out

Der Check out erfolgte recht flott, allerdings hatte es eine sehr lange Warteschlange für den Shuttle zum Flughafen. Dies führte dann dazu, dass ich Sixt Ride gebucht habe der eindeutig schneller war.

Fazit

Wenn der Preisunterschied so gross ist, dann würde ich hier wieder übernachten. Ansonsten muss man sich einfach bewusst sein, dass es schon ein Stück entfernt ist. Das man nur einen Shuttle einsetzt halt leider doch einen negativen Beigeschmack der morgens zu unnötig viel Stress führt oder führen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published.