https://lastmanboarding.ch
Europa,  Lounges,  Schweden

Review American Express Lounge by Pontus Stockholm Arlanda (vor Corona)

Am Flughafen Stockholm (ARN) gibt es im Terminal 5 die American Express Lounge. Sie befindet sich zwischen Pier A und F, vis a vis vom Oak Cafe. Dort führt eine Treppe hoch und dann müsst ihr euch rechts halten. Nicht verwirren lassen, die Lounge befindet im Restaurant Pontus In The Air.

Zutritt

Zutritt erhaltet ihr mit einer American Express Platinum oder Centurion Karte. Diese wird am Eingang kurz geprüft. Ausserdem könnt ihr noch einen Gast mitnehmen (Centurion Inhaber können zwei Gäste mitnehmen).

Annehmlichkeiten

Im Eingangsbereich befindet sich der kleine Check In, nachdem ihr den passiert habt gibt es ein kleines Buffett. Ihr könnt euch dann aber einen freien Platz suchen und werdet dann am Platz bedient.

Persönlich finde ich die Plätze am Fenster sehr schön, dort bedienen sich übrigens auch noch Steckdosen. Ihr könnt dann aus einer Karte etwas aussuchen und ich muss sagen dass die Qualität wirklich gut ist. Die Speisekarte habe ich auch fotografiert, sehr viel ist inklusive aber einige Dinks kosten auch extra (ausgenommen für Centurion Mitglieder).

Fazit

American Express hat leider nicht viele Lounges in Europa, aber dies ist eine davon (und London Heathrow soll auch bald folgen). Das Essen ist wirklich gut und viel besser als das normale Lounge Essen. Daher würde ich auf jeden Fall wiederkommen. Zum langen “Verweilen” eignet sich die Lounge nicht unbedingt. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.