https://lastmanboarding.ch
Dubai,  Lounges,  Naher Osten

Review Ahlan Business Class Lounge, Dubai (vor Corona)

Am Flughafen Dubai hat es direkt neben der Lufthansa Lounge auch die Ahlan Business Class Lounge.

Lage

Im Terminal 1, Concourse D auf dem 1 Stock befindet sich die Lounge. Am einfachsten ist es eigentlich der doch guten Beschilderung zu Lufthansa Lounge zu folgen.

Zutritt

In meinem Fall hatte ich Zutritt über den Priority Pass, ansonsten kann man den Zugang aber auch käuflich erwerben.

Annehmlichkeiten

Die Lounge wirkt ein wenig steril. Es hat verschiedene Sitzmöglichkeiten, und war zu keinem Zeitpunkt überfüllt.

Neben einem Buffet hat es noch eine bediente Bar.

Auch an eine kleine Spielecke für Kinder wurde gedacht!

An der Bar kosten spezielle Drinks kosten extra, aber die Auswahl ist schon so sehr gut.

Ein kleines Highlight ist vielleicht noch die grosse Übersicht von Flightradar 24 welche auf einem übergrossen TV gezeigt wird. Hier kann man auch alle Starts/Landungen verfolgen.

Fazit

Ich habe den kurzen Aufenthalt hier genossen und würde bei einem neuen Besuch definitiv wieder vorbeischauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.