https://lastmanboarding.ch
Deutschland,  Düsseldorf,  Europa,  Lounges

Review Hugo Junkers Lounge – Düsseldorf (während Corona)

Am Flughafen Düsseldorf hat es momentan nicht unbedingt eine riesige Auswahl an Lounges. In die Hugo Junkers Lounge habt ihr übrigens mit dem Priority Pass Zutritt oder ihr könnt auch den Zutritt über die Homepage des Flughafens Düsseldorf buchen (der Preis beläuft sich dort auf EUR 27.50).

Lage

Für alle die allenfalls noch zum Zoll müssen (so wie ich) die müssen sich nur umdrehen und im Bereich B dann eine Etage hochfahren oder natürlich die Treppe nehmen. Die Lounge befindet sich auf dem Weg zu den Gates B51-B80.

Der Empfang verlief sehr freundlich und effizient. Der Priority Pass wurde rasch gescannt und dann musste ich nur noch das Corona Adressblatt ausfüllen.

Annehmlichkeiten

Eigentlich besteht die Lounge nur aus einem grossen Raum (mit einer schönen Aussicht auf das Vorfeld). Allerdings ist sie sehr gut durch unterschiedliche Sitze/Tische abgetrennt.

Auf der linken Seite hat es noch Toiletten sowie den Duschen (die leider im Moment nicht in Betrieb sind).

Weiter einen auch auf der linken Seite hat es dann noch den Zugang zum Buffet. Die Auswahl ist für einen kurzen Aufenthalt ausreichend und gibt zumindest eine gewisse Abwechslung zum Essen in der Lufthansa Lounge.

Eine Weitere Besonderheit ist auch noch, dass man hier alles in der Selbstbedienung erhält. Warum ich das erwähne? In den anderen Lounges ist es nicht der Fall.

Fazit

Für einen kurzen Aufenthalt ist die Lounge wirklich gut. Bei meinem Besuch hatte es genügend Sitzmöglichkeiten was ich sehr positiv finde. Muss man deswegen extra früher zum Flughafen fahren? Nein. Ist die Lounge EUR 27.50 wert? Wohl eher nicht. Dennoch eine gute Möglichkeit vor dem Flug kurz zu entspannen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.