https://lastmanboarding.ch
Bologna,  Europa,  Italien,  Lounges

Marconi Business Lounge Bologna Airport (während Corona)

Bologna Airport hat nicht gerade viele Lounges – um ehrlich zu sein nur eine. Ob sich diese Lounge lohnt lest ihr in diesem Review.

Lage und Zutritt

Die Lounge befindet sich noch vor der Sicherheitskontrolle. Ihr müsst einfach nach “rechts” laufen und der Beschilderung folgen. Da es nur eine Lounge gibt, ist sie auch nicht zu übersehen.

Da Lufthansa die Zusammenarbeit mit vielen Lounges beendet hat, so kann man auch in diese Lounge nicht als Senator oder Star Alliance Gold oder Business Class Reisender hinein. Durch den Priority Pass habe ich dennoch Zugriff erhalten. Ansonsten kann man den Tageszutritt auch vor Ort kaufen.

Eingangsbereich (vis a vis sitzen die Mitarbeiter welche die Zutrittskontrolle machen)

Annehmlichkeiten

Die Lounge besticht nicht unbedingt durch tolles Design, vielmehr ist es nur ein grosser Raum mit unterschiedlichen Sitzgelegenheiten und einer bedienten Bar. Da die Lounge Landseitig gelegen ist, ist die Aussicht lediglich in Richtung Parkhaus.

Die Bar hat echt guten Kaffee im Angebot, aber es werden euch auch kleine Sandwiches oder andere alkoholische Getränke (Prosecco, Wein, Aperol Spritz etc ) gegeben. Leider hat es keine warmen Speisen, dies wäre echt toll gewesen.

Aus dem Kühlschrank könnt ihr euch selbst bedienen. Die Auswahl empfand ich mehr als ausreichend und gut.

Einen etwas abgetrennten Raum hat es auch noch, allerdings ist hier lediglich eine Glasscheibe die euch vor dem Rest der Lounge trennt.

Eine Besonderheit ist sicherlich dass man durch einen Fast Track von der Landseite zur Luftseite kommen kann. Dieses muss man allerdings aktiv nachfragen. Dann funktioniert es aber sehr gut und extrem schnell.

Fazit

Für einen kurzen Aufenthalt sicherlich ausreichend, schade hat es keine warmen Speisen (zumindest nicht als ich dort war). Durch den Fast Track kommt ihr sehr schnell durch die Sicherheitskontrolle was ein absoluter Pluspunkt ist. Ansonsten waren die Mitarbeiter während der gesamten Zeit sehr nett und aufmerksam.

Leave a Reply

Your email address will not be published.