https://lastmanboarding.ch
Hotels,  Spanien

Review Hotel Hilton Barcelona (während Corona)

Buchung

Für einen Aufenthalt in Barcelona fiel die Wahl auf das recht günstige Hilton Barcelona. Gebucht habe ich es wie immer direkt über Hilton um die Statusvorteile zu bekommen. Und ja, wieder über eine Cashback Seite, auch wenn es nicht so viel Cashback gibt.

Check In

Vom Flughafen Barcelona waren es mit dem Taxi ca. 30 Minuten. Als wir dann am Hotel waren verlief der Check In – ich würde sagen okay. Eine besseres Zimmer gab es nicht obwohl Suiten noch verfügbar und verkauft wurden. Es gab ein Zimmer im 10. Stock und die Annehmlichkeiten wurden erklärt. Leider ist die Lounge noch geschlossen, aber dies wusste ich bereits vorher. Man hat noch versucht uns eine Suite zu verkaufen was wir aber abgelehnt haben.

Zimmer

Irgendwie typisch Hilton. Auf der rechten Seite hat es das Badezimmer mit einer Dusche. Es war auf jeden Fall sauber und wirkte auch frisch renoviert. Pflegeprodukte waren ebenfalls ausreichend vorhanden.

Ansonsten wurde das Zimmer durch zwei Betten dominiert.

Im Schrank hatte es neben einer (leeren) Minibar einen Wasserkocher mit Instant Kaffee und Tee. Daneben hatte es noch ein Bügelbrett und einen Safe.

Alles in Allem war es absolut ausreichend.

Auf der anderen Seite vom Bett war noch der Fernseher wie auch ein recht bequemer Stuhl.

Leider waren keine Wasserflaschen im Zimmer vorhanden. Diese wurden dann allerdings nach einem Anruf auch gebracht.

Fitness

Wie sagt man das am Besten? Klein aber fein? Nicht sonderlich gross aber durchaus in Ordnung für einen Workout.

Executive Lounge

Aufgrund von Corona ist die Executive Lounge momentan geschlossen. Als Alternative bietet man an der Bar eine Happy Hour an. Es gibt dann kleine Snacks sowie zwei Getränke pro Gast.

Check Out

Dieser erfolgte digital. Leider habe ich anfänglich keine Rechnung erhalten was für mich nicht so ganz nachvollziehbar ist. Nach einem Anruf im Hotel habe ich dann aber innerhalb von einer Stunde die Rechnung erhalten. Leider stimmte die Punktegutschrift nicht -14 Base Points sind dann doch sehr wenig. Ein Anruf bei Hilton hat dann aber geholfen und man konnte mir sehr schnell die richtigen Punkte gutschreiben. Aufgrund der aktuellen Promotionen fielen diese doch sehr gut aus.

Fazit

Für eine Nacht absolut in Ordnung, das Zimmer war sauber aber bei einigen Sachen auch nicht auf dem neusten Stand (als Beispiel die Verriegelung an der Tür). Allerdings war der Service wirklich sehr nett und ich komme sicherlich gerne wieder.

Leave a Reply

Your email address will not be published.