https://lastmanboarding.ch
Europa,  Lounges,  Spanien

Review VIP Sala Lounge Pau Casals – Barcelona Airport T1 – (während Corona)

Eigentlich habe ich nicht viel erwartet. Aber ich wurde dann dennoch positiv überrascht. Den Grund erfahrt ihr hier in dieser Review.

Lage

Wenn man nach der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 in Richtung D / E Gates läuft so kann man die Lounge neben dem Starbucks eigentlich nicht übersehen. Um zur Lounge zu gelangen, müsst ihr nur die Rolltreppe hochfahren oder den Lift nehmen.

Zutritt

Mit einem Lufthansa oder Swiss Business Class Ticket oder einem Priority Pass hat man auf jeden Fall Zutritt. Als Alternative wäre auch ein Star Alliance Gold Status hilfreich.

Die teilnehmenden Airlines findet ihr hier:

Layout

Eigentlich besteht die Lounge nur aus einem grossen Raum der allerdings schön durch unterschiedliche Sitzmöbel getrennt ist. Leider war es nicht immer möglich gute Bilder davon zu machen.

Speisen / Getränke

Neben der Bar hat es einige Möglichkeiten sich nicht nur ein Sandwich zu machen, sondern sich auch mit Salat und anderen Kleinigkeiten auszustatten. Die Auswahl ist meine Meinung nach absolut ausreichend.

Die Bar ist übrigens bedient und ihr bekommt dort alles was ihr wollt.

Fazit

Für einen (kurzen) Aufenthalt eine durchaus ansprechende Lounge. Schön ist auch, dass es Duschen in der Lounge hat, wenn man also vorher noch im Meer schwimmen war, dann kann man sich hier noch frisch machen. Die Verpflegung und Sitzmöglichkeiten sind absolut in Ordnung und wenn man etwas schaut, dann hat es auch genügend Möglichkeiten um die unterschiedlichen elektrischen Geräte aufzuladen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.