https://lastmanboarding.ch
Europa,  Frankreich,  Lounges,  Paris

Review Shelair Lounge Prais (CDG) während Corona

Ach hier musste ich schon hin und her überlegen ob es diese Review gibt. Zum einen weil ich persönlich CDG als Flughafen einfach nicht so mag, zum anderen weil das Loungeangebot doch für Star Alliance Member nicht gerade super ist. Dazu kommt vor allem, dass die Star Alliance Lounge nicht immer geschlossen ist. (Stand Dezember 2021).

Lage und Zugang

Die Lounge befindet sich im Terminal 2 D, gegenüber vom Gate D56 und ist lediglich für Schengen Flüge vorgesehen. Solltet ihr dennoch dorthin wollen (aus einem anderen Terminal) dann müsst ihr noch einmal durch die Sicherheitskontrolle gehen. Zugang haben wir durch das Business Class Ticket (und Star Gold Status) erhalten, es ist aber auch möglich den Zutritt über den Priority Pass zu bekommen. Eigentlich müsst ihr nur kurz der Beschilderung folgen und die Treppe (oder Lift) hoch.

Annehmlichkeiten

Der grosse Raum wird doch sehr geschickt durch verschiedene Sitzgruppen getrennt. Der Empfangsbereich ist eher schlicht gehalten, Zeitschriften werden leider aufgrund Corona keine angeboten.

Das Buffett war recht anständig, wenn auch überschaubar. Softdrinks gibt es im Kühlschrank, andere (alkoholische) Getränke sind zur Selbstbedienung erhältlich.

Die Toiletten (ohne Dusche) befindet sich im Untergeschoss. Leider waren die nicht unbedingt sauber. Dennoch habe ich versucht ein Bild zu machen, und es dabei ins rechte Licht zu rücken.

Fazit

Für einen kurzen Zwischenstop ist die Lounge ausreichend. Leider waren recht viele Plätze durch Müll belegt was sehr schade ist. Es ist besser als nichts und angenehmer als unten vor dem Gate rumzustehen. Daher würde ich sicherlich wiederkommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.