https://lastmanboarding.ch
Europa,  Hotels,  Schweiz,  Zürich

Review Capsule Hotel Zürich Flughafen

Einleitung

Um offen und ehrlich zu sein, ich habe dieses Hotel besuchen dürfen, allerdings nicht dort übernachtet. Aber mein Plan ist dies auf jeden Fall bald nachzuholen.

Hier noch eine Anmerkung in eigener Sache, mit dem Code LMB22 auf der Seite von https://capsulehotel.ch helfendere ihr mir sehr. Danke

Preislich liegen die Raten zwischen CHF 35 (Day-use) und ab CHF 65 für eine Nacht. Insgesamt sind übrigens 144 Kapseln vorhanden.

Lage

Unweit vom Flughafen um nicht zu sagen 25 Meter vom Check In 1 entfernt findet ihr schon das Capule Hotel. Näher geht es einfach nicht.

Check In

Am einfachsten ist es, direkt online einzuchecken oder an den Automaten seine Angaben einzugeben. Dann erhält man eine Code für die Kapsel.

Sollte etwas mal nicht auf Anhieb klappen, so stehen auch die freundlichen Mitarbeiter (in diesem Fall Capsulaner) mit Rat und Tat zur Seite.

Zimmer / Kapsel

Hier erwarten euch nun die Kapseln die mir wirklich sehr gut gefallen haben. In dem Zimmer hat es sogar noch eine kleine “Leseecke” am Ende.

In der Kapsel hat es durchdachte Ablageflächen, genügend Steckdosen, aber auch ein Handtuch sowie Schlappen. Es wirkt auch jeden Fall viel grösser als ich zuerst angenommen habe.

Eine Weitere durchdachte Kleinigkeit ist, dass man sein Gepäck vor der Kapsel mit einem Kabel befestigen kann.

Annehmlichkeiten / Erholung

Zuerst fällt da sicherlich der kleine aber feine SPA Bereich auf, hier sind übrigens auch Duschen untergebracht.

Neben einer Social Area hat es auch noch Co Working Spaces. Insgesamt wirkt alles sehr frisch und modern. Die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fabio Zingg mit all den tollen Aufnahmen hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt.

An der Bar kann man 24/7 neben Kaffee, Softdrinks, Snacks und auch alkoholische Getränke erhalten.

Frühstück

Dies habe ich nicht probiert, allerdings möchte ich auf die Möglichkeiten hinweisen das man vor Ort etwas kaufen kann. Die Auswahl an Speisen / Getränken wirkt hochwertig.

Check Out

Der Check Out erfolgt ebenfalls digital und man ist schon nach wenigen Metern zurück am Check In 1.

Fazit

Das neue Capsule Hotel ist eine echte Alternative zu den anderen Hotels rund um (oder im) Flughafen. Gerade wenn man morgens früh am Flughafen sein muss oder eine langen langen lay over hat, so ist die Lage vom Capsule Hotel nicht zu schlagen. Dazu kommen auch die freundlichen und aufgestellten Mitarbeiter – und wo sonst hat man so nah am Flughafen noch einen SPA? Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.