Dubai,  Lounges,  Naher Osten

Review Lufthansa Senator Lounge Dubai

Lage und Zutritt

Im Terminal 1, Concours D befindet sich diese Lufthansa Lounge. Man muss (wie so oft der Beschilderung folgen) aber grob gesagt befindet sie sich über den Duty Free.

Im Eingangsbereich wird euer Boardingpass gescannt und dann geht es entweder nach links (Business Class) oder rechts (Senator, HON, FirstClass). Grundsätzliches ist es nur ein grosser Raum der durch unterschiedliche Sitzmöglichkeiten aufgeteilt ist. Zeitungen befinden sich ebenfalls im Eingangsbereich.

Annehmlichkeiten

Wie bei den meisten Lufthansa Lounges hat es hier Getränke und Speisen welche man sich selbst nehmen kann. Die Qualität der Speisen war gut und die Getränkeauswahl auch reichhaltig. Neben Salaten gab es auch zwei schmackhafte warme Speisen.

An typischen Lufthansa Sesseln hat es ebenfalls genügend Steckdosen, so dass man mit vollen elektronischen Geräten zum Flug begeben kann.

Es hat auch drei Duschen in der Lounge, dafür müsst ihr einfach kurz beim Empfang Bescheid geben und sobald eine frei ist, wird man euch Bescheid sagen.

Daneben hat es noch einen kleinen Arbeitsbereich, allerdings ohne PCs.

Fazit

Im typischen Lufthansa Stil, da weiss man bereits vorab was man bekommt. Zu Stosszeiten (wenn Lufthansa und Swiss abfliegen) kann es durchaus voll werden, aber es gibt einem solide Basis für den Nachtflug zurück nach Europa.

Leave a Reply

Your email address will not be published.