Estland,  Europa,  Lounges

Review Nordea Lounge/ Äriklassi Lounge, Tallinn

Lage und Zutritt

Die Lounge befindet sich im Hauptterminal, links nach der Sicherheitskontrolle auf dem zweiten Stock. Den Zutritt erhalten ihr durch sehr viele Möglichkeiten wie Business Class fliegen, Frequent Traveller, Senator, Hon Status oder auch durch Programme wie Priority Pass.

Die Überprüfung der Zugangsberechtigung erfolgte nicht gerade schnell, aber dafür sehr genau.

Annehmlichkeiten

Wie so oft besteht diese Lounge grundsätzlich nur aus einem grossen Raum, dazu kommen aber noch abgetrennt zwei kleine Arbeitsbereiche, wie auch ein Sitzungszimmer.

Die Aussicht auf das Vorfeld ist sehr schön, hier hat es auch an den Stehtischen genügend Steckdosen, die sind ansonsten dann doch eher Mangelware.

Für diejenigen, die alkoholische Getränke in der Lounge suchen, die Suche ist recht schnell zu Ende. Es hat eine kleine Auswahl die meiner Meinung nach reicht, aber nun auch nichts wirklich besonderes darstellt.

Dazu hat es noch eine Salatbar, wie auch kleine Sandwiches in der Lounge die ich als ausreichend beschrieben würde. Kaffee, Cola etc kann man sich im selbst aus dem Kühlschrank nehmen oder am Kaffeeautomat machen.

Fazit

Persönlich war ich doch recht überrascht über das für mich gute Angebot. Da ich in Zukunft regelmässig nach Tallinn reisen werde, weiss ich nun wo ich meine Zeit vor dem Abflug verbringen kann. Fairerweise muss man auch erwähnen, es hat nur eine Lounge an diesem doch sehr übersichtlichen Flughafen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.