Afrika,  Hotels,  Johannesburg,  Südafrika

Review Hilton Hotel Sandton, King Deluxe Room

Buchung

Die Buchung tätigte ich über die Hilton App. Gebucht habe ich das günstigste Zimmer, ein King Guest Room, da ich nur für eine Nacht in Johannesburg war, bevor es dann weiter Richtung Plettenberg Bay ging. Das Hotel sollte der Ausgangspunkt meiner Südafrika Reise werden.

Lage

Vom Flughafen Johannesburg (JNB) ist das Hotel vier Stationen mit dem Zug im entfernt. Alternativ kann das im Stadtteil Sandton gelegene Hotel natürlich auch per Uber/Taxi erreicht werden. Für Restaurants und touristische Aktivitäten muss man ungefähr zwanzig Minuten Gehzeit oder den kostenlosen Hotelshuttle einrechnen.

Check In

Da ich am späten Morgen bereits anreiste, war ich positiv überrascht, dass der Check-In bereits möglich war. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich, dabei half der Diamond-Status, ein Upgrade in King Deluxe Room zu ergattern. 

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist recht gut. Im Eingangsbereich begann das Wohnzimmer mit einer bequemen Couch und einem Tisch. 

Auf der linken Seite des Schlafbereiches ist das Badezimmer. Im Schlafbereich gab es einen Tisch zum Arbeiten, einen gemütlichen Sessel und eine Kommode für die Kleider.

Das Badezimmer ist ausreichend und sauber. Neben einer Dusche gab es auch eine Badewanne. Pflegeprodukte gab es ebenfalls, wie bei der Marke Hilton üblich und reicht für einen kurzen Aufenthalt. Leider habe ich vergessen, davon Bilder zu machen.

Annehmlichkeiten

Es gibt sowohl einen Pool Bereich als auch eine Bar, leider war das Wetter nicht so angenehm, als dass ich in den Pool gehen wollte.

Restaurant

Frühstück ist als grosszügiges Buffet verfügbar, als Diamond Member ist das Frühstück inklusive. Leider durch Covid Massnahmen war nicht alles verfügbar. 

Lounge

Als Diamond Member oder über ein Executive Zimmer hat man Zutritt zur Lounge. Je nach Tageszeit werden Speisen ausgegeben. Ich hatte mich aber für ein Steak in Sandton entschieden, die Lounge aber für Erfrischungen genutzt

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich, auch wurde ein Shuttle zum Bahnhof Sandton organisiert und ich konnte schnell den Flughafen wieder erreichen.

Fazit

Der Aufenthalt war für den Preis fair. Die Lage ist sehr ruhig, sicher und dennoch ist alles in erweiterter Gehdistanz oder preiswert per Uber/Shuttle zu erreichen. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.