Europa,  London,  Lounges,  United Kingdom

Review Lufthansa Senator Lounge London Heathrow (LHR)

Lage und Zutritt

Im Terminal 2 befindet sich die Lufthansa Business und Senator Lounge bzw. Star Alliance Gold. Nach der Sicherheitskontrolle müsst ihr euch rechts halten und dann eine Etage hochfahren.

Grundsätzlich erhält jeder Zutritt der ein Business Class Ticket, Frequent Flyer/Senator/HON Status der Lufthansa oder Star Alliance Gold Karte hat. Als Senator/HON könnt ihr auch einen Gast mitnehmen, sofern er auf dem selben Flug gebucht ist. Bei Eurowings bitte darauf achten, dass ihr neben dem entsprechenden Status auch mindestens im Smart Tarif gebucht sein müsst.

Die Öffnungszeiten sind (im Moment) täglich von 05:00 – 22:00 Uhr.

Am Eingang wird wie immer eure Boardkarte kontrolliert, sofern ihr mindestens den Senator Status habt, dann erhaltet ihr dort noch ein kleines Ticket mit einem QR Code um dann in die Senator Lounge zu kommen. Diese befindet am Ende der Business Class Lounge.

Annehmlichkeiten

Zuerst einmal, das Angebot der beiden Lounges ist grösstenteils identisch. Es scheint hin und wieder ein Gericht/Getränk mehr in der Senator Lounge zu geben. Die Bilder beziehen sich allerdings hier nur auf die Senator Lounge.

Auf der Rechten Seite sind alle Speisen/Getränke aufgestellt, daneben hat es noch eine kleine Bar mit einer Kaffeemaschine sowie Sandwiches oder Kuchen.

Es hat noch eine kleine Stehbar die auch genügend Steckdosen hat.

Daneben hat es noch weitere Sitzmöglichkeiten im typische Lufthansa Design.

Ein separater Arbeitsbereich ist ebenfalls vorhanden, dort kann man etwas besser arbeiten und jeder Arbeitsplatz hat ebenfalls eine Steckdose.

Wichtig ist auch noch, dass es Toiletten ebenfalls in der Lounge hat.

Alternativ (und wenn man genügend Zeit hat, dann lege ich aber auch die anderen StarAlliance Lounges ans Herz. Dies wären die Singapore Airline oder United Airline Lounges die durch den Tunnel erreichbar sind. Rechnet allerdings dafür genügend Zeit ein.

Fazit

Durch das bessere Catering sicherlich eine der besseren Lounges der Lufthansa bei der ich immer gerne einen Stopp einlege. Die Auswahl an Speisen/Getränken ist überdurchschnittlich gut, manchmal kann es aber auch eng werden und wenig Platz haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.