Deutschland,  Europa,  Lounges,  München

Review Lufthansa First Class Lounge München (MUC) Terminal 2 (in der Nähe von Gate G21/H21)

Lage und Zutritt

Zutritt erhaltet ihr mit einem Lufthansa / Swiss First Class Ticket, HON Status und ihr könnt auch damit jeweils eine Begleitperson mitnehmen. Allerdings muss die Person auf dem gleichen Flug gebucht sein.

Die Lounge ist sowohl über den Schengen wie auch Non-Schengen Bereich erreichbar. Daher verfügt die Lounge auch über eine eigene Passkontrolle was natürlich sehr hilfreich ist.

Momentan gelten die folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 05:00 – 22:00 Uhr.

Annehmlichkeiten

Nach der Kontrolle der Boardkarte auf der ersten Etage wird hier auch noch einmal geprüft ob ihr an einer Aussenposition steht.

Wenn ihr hier die Lounge betretet, dann ist auf der linken Seite die Bar wie auch dahinter das Restaurant. Die Auswahl an der Bar ist sehr gut, bei genügend Zeit wird euch auch gerne ein Cocktail gemacht oder empfohlen. Irgendwie habe ich vergessen von der Bar ein Bild zu machen, aber dies hole ich bald noch nach.

Direkt anschliessend an der Bar ist ein Buffet welches von der Qualität her sehr gut ist und eine, meiner Meinung nach, gute Auswahl bietet.

Im Restaurant gibt es immer wieder wechselnde Spezialitäten, neben den Münchner Klassikern wie die Weisswurst etc.

Die typischen Lufthansa Sitze dürfen natürlich auch nicht fehlen. Aufgrund der grösse der Lounge sind hier zwar grundsätzlich genügend Sitze vorhanden, allerdings habe ich den Eindruck alle Möbel stehen etwas enger beieinander.

Es hat auch einige Arbeitsplätze um ungestört zu telefonieren oder sonst zu arbeiten

Einen separaten Raucherbereich hat es ebenfalls.

Die Bäder und Duschen werden immer in einem sehr guten Zustand gehalten und befinden sich natürlich auch in der Lounge.

Sofern euer Flug von einer Aussenposition abfliegt werdet ihr zum Flugzeug gefahren. Dies kann sich besonders bei einem nur kurzen Aufenthalt als ausserordentlich nützlich erweisen. Hier sei auch noch einmal ausdrücklich der super Service erwähnt, wenn ihr nicht viel Zeit habt, dann könnt ihr dem Mitarbeiter das sagen und man macht alles dafür, dass ihr dennoch etwas frisches aus der Küche erhaltet.

Fazit

Eine sehr schöne Lounge in der ich sehr gerne gehe. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Beim Geburtstag eines Freundes hat man ebenfalls etwas extra schönes gemacht – und dies zeigt einfach wie gut das Servicelevel ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.