Europa,  Krakau,  Lounges,  Polen

Review Airport Business Lounge Krakau (KRK) Schengen

Lage und Zutritt

Für Abflüge aus dem Schengen Bereich ist diese Lounge eure Wahl. Sie befindet sich nah dem Gate 8 und ist momentan von 04:30 – 22:00 Uhr geöffnet. Nach der Sicherheitskontrolle müsst ihr euch kurz links, dann rechts halten. Aber keine Angst, die Lounge ist gut ausgeschildert.

Zutritt bekommt ihr mit einem Status oder Business Class Ticket sowie mit dem PriorityPass / Loungebuddy/Dragonpass – hier wird allerdings eine Gebühr von ca. 30 USD fällig. Wie es mir dir dort gefallen habt, erfahrt ihr in dieser Review.

Ausstattung

Die Lounge besteht nur aus einem grossen Raum mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Steckdosen sind dort ebenfalls vorhanden. Leider war es mir nicht möglich von allen Sitzen Bilder zu machen, da es zu viele Gäste hatte.

Es hat dort ebenfalls eine kleine Bar mit zwei Salaten, dazu noch Kühlschränke mit Getränken und auch kleineren Speisen.

Ein separates Arbeitszimmer gibt es ebenfalls mit einem schönen Blick auf das Vorfeld. Eine Besonderheit hier ist, dass es noch Computer gibt. Dies ist bei den meisten anderen Lounges nicht (mehr) der Fall.

Lounge Krakau

In der Lounge befinden sich die Toiletten, sowie eine Dusche.

Lounge Krakau

Fazit

Um die Zeit vor dem Abflug zu überbrücken bietet diese Lounge eine nette Möglichkeit sich zu versorgen. Leider war die Sauberkeit nicht unbedingt gut da die anderen Gäste das Geschirr nicht abgeräumt haben. Extra früh anreisen würde ich allerdings nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.