Lounges

Review American Express VIP Lounge Sao Paulo Guaruhlos (GRU)

Lage und Zutritt

In Sao Paulo hat es leider nicht eine so grosse Auswahl an Lounges. Die Lounge für Star Alliance Flüge heisst “Espaco Banco Safra” und befindet sich direkt neben der American Express Loung. Beide sind somit im Terminal 3, auf der zweiten Etage bei dem Duty Free Bereich. Nach der Sicherheitskontrolle und Ausreise müsst ihr auch nach links halten, dann den ersten Duty Free Shops widerstehen (oder auch nicht) und dann links mit der Rolltreppe hoch.

Zutritt habt ihr ab der American Express Platinum Karte. Dazu komment aber noch, dass man auch mit dem PriorityPass, DinersClub, and Lounge Club Zutritt erhält. Einen entsprechenden Loungefinder von American Express findet hier: https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 12am-12am.

Annehmlichkeiten

Da es in dieser Lounge viel ruhiger war als nebenan in der Espaco Banco Safra Lounge verschlug es uns hierher.

Es hat unterschiedliche Sitzecken die gut in der Lounge verteilt sind. Der grösste Teil davon hat auch ausreichend Steckdosen. Für mich wirkt dies alles sehr modern und ist eine angenehme Abwechslung zu den anderen Lounges.

Die WiFi Passwörter findet ihr überall in der Lounge, also sollte es kein Problem online zu bleiben.

Eine kleine aber schöne Besonderheit ist sicherlich auch, dass es ein kleines Zimmer für Kinder gibt.

Neben einer bedienten Bar hat es auch einen Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung. Irgendwie hat es der Kühlschrank nicht auf die Fotos geschafft, kommt aber sicher mal in Zukunft 🙂 Kritiker werden nun eventuell sagen, dass es nicht unbedingt hochwertige Spirituosen sind, aber es hatte Spezialitäten die ich gerne probiert habe.

Hinter der Bar hat es noch einen separaten Raum für Centurium Gäste, allerdings wurde dies nie in irgendeiner Art und Weise kontrolliert. Auch zeichnet sich dieser Bereich nicht durch andere Besonderheiten aus.

Ein Buffet hat es ebenfalls und die Auswahl war für unseren nicht zu langen Besuch absolut ausreichend und es wurde auch regelmässig alles nachgefüllt.

Duschen und Toiletten hat es ebenfalls in der Lounge. Dort war die Sauberkeit eher Glückssache. Die Dusche konnte ich nur vor der Reinigung rasch anschauen, daher bezieht sich mein Kommentar auch vielmehr auf die Toiletten. Für die Duschen gilt noch die Besonderheit, dass man nur mit der American Express Platinum, Titanium und Elo Nanquim diese kostenlos nutzen kann.

Fazit

Für mich eindeutig eine der besseren Lounges, insbesondere wenn man aus Terminal 3 auch nicht eine unbedingt grosse Auswahl. Würde ich hier extra früh anreisen? Nein nicht unbedingt aber wenn man Zeit hat kann man hier getrost einen Stopp einlegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.