Deutschland,  Hannover Lounge,  Lounges

Review Lufthansa Senator / Business Lounge Hannover (HAJ)

Der Flughafen Hannover hat nur zwei Lounges. Einmal via z.B. Priority Pass die Karl-Jatho Lounge sowie die Lufthansa Lounge. Hier könnte man zwar argumentieren, dass es zwei Lufthansa Lounges sind, allerdings gibt es da, wenn überhaupt, nur einen sehr marginalen Unterschied.

Lage und Zutritt

Im Terminal A muss man sich nach der Sicherheitskontrolle links halten und dann eine Etage hoch (entweder mit dem Lift oder über die Treppen).

Die Öffnungszeiten sind im Moment von 05:00 bis 20:00 Uhr.

Zutritt bekommt ihr ab dem Frequent Traveller Status, Business Class Ticket (ohne Status) oder dann mit dem Star Alliance Gold Status bzw. Senator oder HON Status.

Speisen und Getränke

Auf der linken Seite befindet sich die Senator Lounge, auf der rechten Seite dann die Business Lounge.

Grundsätzlich sollte man sagen, die Lounge ist nicht riesig aber sie hat bisher auch noch nie überlaufen gewirkt.

Die Sitzmöglichkeiten sind im typischen Lufthansa Design gehalten. Bis auf die Plätze am Fenster hat es auch überall ausreichend Steckdosen.

Das Speise und Getränkeangebot ist auf dem, wiedermal typischen, Lufthansa Niveau. Das ist nichts schlimmes, es hat meiner Meinung nach immer genug zur Auswahl um die Wartezeit zu überbrücken. Bei dem Speisen wird varriiert , die Getränke sind eigentlich immer die gleichen.

Business Class Lounge

Annehmlichkeiten

Es hat Toiletten in der Lounge, die aber meiner Erfahrung nach schon lange eine Renovierung bedürfen.

Fazit

Um die Wartezeit für den (Weiter)Flug zu überbrücken ist die Lounge wirklich ausreichend. Persönlich würde ich mir eine Renovierung der Toiletten wünschen. Die Auswahl an Speisen ist wirklich ausreichend für die Wartezeit am Flughafen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.