Deutschland,  Europa,  Hannover Hotel,  Hotels

Review Sheraton Hannover Pelikan Hotel (Upgrade in eine Junior Suite)

Einleitung

Nach einem doch längeren Tag entschied ich mich das Sheraton Pelikan in Hannover zu buchen. Wie es mir gefallen hat das erfahrt ihr in dieser Review.

Buchung und Lage

Wie immer über eine Cashback Seite bei Marriott. Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen Hannover entfernt. Grundsätzlich wird man beim online Check In gefragt ob man einen Platz in der Tiefgarage benötigt ( 19 EUR). Ich hatte etwas Glück und konnte gratis in einer Nebenstrasse parkieren. Es befindet sich in einem alten Fabrikgebäude, persönlich finde ich das sehr schön. Allerdings kann es vielleicht die Orientierung hier und da etwas schwer machen.

Check In

Selten habe ich einen so netten und entspannten Check In erlebt. Kurz gesagt, es war schnell und unglaublich freundlich. Wie immer hat man die Auswahl bei den Benefits sofern man Marriott Platinum, Titanium oder Ambassador ist. Mir wurde die Wahl zwischen 1’000 Punkten oder einem (Überraschung) Pelikan Kugelschreiber gegeben. Das Frühstück sei eh inklusive hat man mir gesagt. Ausnahmsweise habe ich mir den Kugelschreiber geben lassen. Zu meiner Überraschung waren dann dennoch die 1’000 Punkte später auf meinem Konto.

Zimmer

Wenn man das Zimmer betritt hat es auf der rechten Seite einen Schrank, wie auch die Minibar (inklusive) sowie die Kaffeemaschine.

Auf der linken Seite geht es direkt ins Badezimmer. Zuerst war das Design etwas gewöhnungsbedürftig, aufgrund des Grundrisses ist aber gleich sehr schön geworden. Hier hat es auch zwei Türen, die andere geht direkt vom Bett ins Badezimmer. Dazu hat es eine Badewanne mit Dusche. Die Pflegeprodukte und übrigen Amenities sind entweder im Dispenser oder aber auch so vorhanden.

Den grössten Teil des Zimmers wird durch das bequeme Bett eingenommen. Für alle die sich wundern, es hat hier genug Steckdosen wie auch QR Codes. Diese zeigen euch schnell welche Sachen euch im Hotel erwarten.

Dazu hat es noch einige Sitzgelegenheiten wie auch einen recht bequemen Stuhl sowie einen Schreibtisch.

Da alle Zimmer individuell sind so kann das Design vom Zimmer natürlich abweichen. Grundsätzlich gefällt es mir aber sehr gut.

Annehmlichkeiten

Club Lounge

Leider ist die Club Lounge noch immer geschlossen, dies scheint schon wirklich lange so zu sein wie ich gelesen habe. Dennoch hat man sich eine, meiner Meinung nach, gute Alternative überlegt. Direkt am Hotel angrenzend befindet sich die Pelikan Bar. Dort könnt ihr mit der entsprechenden Zimmerkategorie oder Status am Abend etwas aus der Speise- und Getränkekarte auswählen. Der grosse Unterschied ist hier, dass es frisch zubereitet wird. Meine Wahl fiel auf den Wrap, leider war er mir dann doch zu salzig. Man hat mir hier aber sofort einen Ersatz angeboten – vom Service her absolut TOP!

Gym

Wer viel unterwegs ist, der möchte allenfalls auch in ein Gym. Dies hat es ebenfalls im Sheraton Pelikan Hotel. Dies ist allerdings mit einem Fitnessclub “Physicalpark” zusammen. Ich wurde nur kurz gefragt ob ich Gast vom Hotel sei. Das Gym ist wirklich toll und sehr gross. Die Geräte sind ebenfalls modern, und als Highlight hat es noch eine Terrasse die einen tollen Ausblick bietet. Schade hat es dort keine Bar….allerdings ist man auch zum trainieren hier.

Frühstück

Das Frühstück wird im Restaurant 5th Avenue bereit gestellt. Dort befindet übrigens auch die Club Lounge des Sheraton. Man muss nur kurz die Zimmernummer nennen und darf sich dann auch schon einen Tisch drinnen oder draussen aussuchen.

Das Buffet ist kreisförmig aufgebaut und bietet dann doch eine überdurchnittliche Auswahl. Es hat auch die Möglichkeit sich Speisen frisch zubereiten zu lassen. Hier lasse ich mal die Bilder für sich selbst sprechen.

Check Out

Sehr einfach und schnell. Die Rechnung stimmte und wurde mich kurz darauf (wie gewünscht) per E-Mail zugeschickt. Alternativ hätte man auch via App auschecken können.

Fazit

Preis/Leistung stimmten hier auf jeden Fall. Aufgrund meiner doch eher kurzen Aufenthaltszeit konnte ich nicht alles ausgiebig testen. Aber meiner Meinung nach ist es ein gutes Sheraton Hotel in das ich gerne wiederkommen werde.

Leave a Reply

Your email address will not be published.