Brüssel,  Europa,  Hotels

Review Crown Plaza Brüssel Airport (BRU)

Buchung

Die Buchung tätigte ich über die IHG Rewards App. Gebucht habe ich das günstigste Zimmer, ein King Guest Room, da ich nur für eine kurze Nacht in Brüssel war, bevor es dann mit dem ersten Flug weiter Richtung Genf ging. Das Hotel sollte die Nacht zwischen den Flügen werden.

Lage

Vom Flughafen Brüssel (BRU) ist das Hotel mittels öffentlichem Verkehr (Bus), Auto oder Hotel-Shuttle innert 10 Minuten zu erreichen. Leider sind die Anbindungen nicht ganz so optimal, sowie am Flughafen könnten die Beschriftungen optimiert sein.

Check In

Da ich am späten Abend anreiste, war ich mir der Masse von ankommenden Gästen nicht bewusst. Nach kurzer Wartezeit konnte ich mit dem Check-In beginnen. Der Staff war sehr hilfsbereit und freundlich, es wurde mir ein Zimmer im Top Floor zugeteilt, was ich nett. Leider gibt es die Getränkegutscheine als Statusmember nicht mehr, etwas was ich bisher sehr geschätzt habe. 

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist recht gut. Der Eingangsbereich ist relativ gut beleuchtet. Auf der linken Seite ist das Badezimmer mit Badewanne, WC und Dusche. Positiv überrascht war ich von der Helligkeit des Badezimmers. Wie gewohnt sind die notwendigsten Pflegeprodukte (Duschmittel und Shampoo) verfügbar. 

Im Zimmer selbst hat es neben dem Bett zwei bequeme Stühle einen kleinen Aperotisch und einen richtigen Schreibtisch.

Der Fernseher war in einem Kasten, welcher auch die Kommode beinhaltet. Die Spiegelwand im Zimmer verdeckt den Mantelschrank, Safe und das Bügelbrett.

Annehmlichkeiten

Der Fitnessraum ist grosszügig ausgestattet und über den Schlüssel jederzeit zugänglich. 

Restaurant

Frühstück ist als Buffet verfügbar, da ich vor der Frühstückszeit wieder auscheckte, konnte ich dies leider nicht testen.

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich, auch wurde ein Shuttle organisiert und ich konnte schnell den Flughafen wieder erreichen.

Fazit

Der Aufenthalt war für die benützten Punkte ganz okay. Ein typisches Flughafenhotel, für einen Aufenthalt in Brüssel würde ich das Indigo empfehlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.