Europa,  Genf,  Lounges,  Schweiz

New Review Air France – KLM Lounge Geneve Airport (GVA)

In Genf hat es direkt nach der Swiss Business Lounge noch die KLM Lounge im Terminal 1. Diese konnte ich bei meinem Besuch einmal rasch besichtigen. Wie es mir gefallen habt erfahrt ihr in diesem Bericht.

Lage

Ja wer Genf kennt….sobald ihr aus dem Duty Free den richtigen Ausgang gefunden habt, nehmt ihr die Rolltreppe nach oben. Dort lauft ihr an den zwei Swiss und der BA Lounge vorbei und kommt ganz am Ende zur AirFrance – KLM Lounge.

Zutritt

Für meinen sehr kurzen Aufenthalt (für die Review) habe ich den Priority Pass genutzt. Daneben gibt es für Statusgäste von KLM/AirFrance hier auch eine Berechtigung in die Lounge zu gehen. Kleines Detail für First Class Gäste der AirFrance hat es hier eine separate Ecke die ich allerdings nicht fotografieren durfte.

Annehmlichkeiten

Grundsätzlich ist es nur ein grosser Raum, wobei man die Check In im hinteren Teil der Lounge durchführt. Dort ist man aber sehr nett und alles war auch schnell erledigt.

Es hat einige Sitzgruppen und auch separate Arbeitsplätze. Diese sind alle sehr schön und wirken einladend.

Arbeitsbereich / Coworking

Eine Kleine Auswahl an Speisen und Getränken hat es ebenfalls. Man kann sich hier einfach bedienen und das Essen machte einen frischen Eindruck. Überfüllt war diese kleine Lounge ebenfalls nicht, nur sassen genau dort immer Passagiere wo ich gerne Bilder machen wollte.

Fazit

Eine ganz nette Lounge die ich dank des Priority Pass nutzen konnte. Um die Zeit zum Weiterflug zu überbrücken und nicht vollkommen hungrig / durstig weiterzufliegen reicht es allemal. Dennoch würde ich hier nicht extra früh für diese Lounge anreisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *