Europa,  Hotels,  Italien,  Mailand

New Hotel Review HiltonGardenInn – Mailand Malpensa

Buchung

Die Buchung tätigte ich über die Hilton Honors App. Gebucht habe ich das günstigste Zimmer, ein King Guest Room. Warum ich mich für ein Flughafenhotel entschieden habe – geplant war ein zügiger Weiterflug am nächsten Tag.

Lage

Vom Flughafen Mailand Malpensa ist das Hotel mittels Auto oder Hotel-Shuttle innert einer Viertelstunde zu erreichen. Leider sind die Anbindungen nur Stündlich, am Flughafen könnten die Beschriftungen optimiert, respektive überhaupt vorhanden sein, sowohl das Terminal 1als auch Terminal 2 werden angefahren.

Check In

Da ich am späten Abend anreiste, war ich der einzige Gast beim Check-In. Der Staff war sehr hilfsbereit und freundlich, es wurde mir ein Standart Zimmer zugeteilt, was daran liegt, dass das Hotel nicht mehr lange unter der Marke Hilton läuft. Für das Restaurant und die Bar gab es einen Discount von 25 Prozent, immerhin hatte beides noch offen, dass sich das lohnt. 

Zimmer

Der erste Eindruck vom Zimmer ist recht gut. Der Eingangsbereich ist für Hotelverhältnisse gut beleuchtet. Auf der linken Seite ist das Badezimmer mit WC und Bad/Dusche. Positiv überrascht war ich von der Helligkeit des Badezimmers. Wie gewohnt sind die notwendigsten Pflegeprodukte (Duschmittel und Shampo) verfügbar. 

Im Zimmer selbst, hat es neben dem Bett ein Stuhl und ein Arbeits-/ Ablagetisch, alles in allem nicht sehr fancy aber solide.

Der Fernseher mit den relevanten Sendern, ist sowohl vom Bett als auch vom Sofa gut einsehbar. Wie gewohnt, hat es einen Safe, Kaffeemaschine und eine kleine Snackauswahl. 

Fitness Room

Im Untergeschoss hat es einen vernünftig ausgestatteten Fitnessraum, welcher 24h zugänglich ist. 

Daneben ist der Wäscheraum, welcher für Gäste zugänglich ist. Hier kann auch gebügelt werden. 

Restaurant

Das Restaurant ist bis 22 Uhr geöffnet, die Bar bis 23 Uhr, Das Frühstück ist als Buffet verfügbar, als Gold und Diamond Member ist das Frühstück kostenlos. Wie gewohnt für ein Garden Inn ist das Buffet mit den gewohnten Speisen angerichtet. 

Check Out

Der Check Out war auch hier wieder unkompliziert und freundlich, auch wurde ein Shuttle organisiert und ich konnte schnell den Flughafen wieder erreichen.

Fazit

Der Aufenthalt war für den Preis fair. Ein typisches Flughafenhotel, für einen Mailand Aufenthalt würde ich direkt in der Stadt ein Hotel suchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *