https://lastmanboarding.ch
Europa,  Lounges,  Schweiz,  Zürich

Swiss Alpine Lounge Zürich Airport (vor Corona)

Im Dock A gibt es die (leider momentan geschlossene) Swiss Alpine Lounge. Diese befindet sich dort, wo sich früher die Swiss First Class Lounge befand. Nach einigen Treppenstufen erreicht man die Lounge und kann dann dort selbst mit dem Boardingpass einchecken,

Zutritt:

Dieser ist nur für Senatoren oder aber Star Alliance Gold Mitgliedern möglich, alle anderen werden höflich auf die andere Swiss Lounge im Bereich A verwiesen

Nun was gibt es hier eigentlich? Zuerst einmal ein echt gelungenes Ambiente! Es hat auf der linken Seite mehrere Tische und gemütliche Sitzecken. Auch befinden sich hier die Toiletten (ohne Duschen).

Wenn man zur rechten Seite geht, dann erwarten einem Arbeitsbereiche, Telefonkabinen und mehrere Tische wobei man überall auch an ausreichend Steckdosen gedacht hat.

Speisen / Getränke

Hier gibt es immer ein Tagesmenü welches frisch im Pizzaofen zubereitet wird. Daneben gibt es noch eine Salatbar (je nach Tageszeit auch eine Bar mit einem Frühstücksangebot).

Ausserdem hat es eine doch reichliche Getränkeauswahl, eine Besonderheit ist sicherlich, dass der Wein aus eine Art “Automaten” kommt. Dies ist aber kein grosses Problem, da es hier mehr um die Dosierung geht und die Qualität der angeboten Getränke ist auf jeden Fall gut. Auch hier ein besonderer Fokus auf Schweizer Produkte gelegt was ich sehr positiv finde.

Leave a Reply

Your email address will not be published.