https://lastmanboarding.ch
Deutschland,  Düsseldorf,  Europa,  Lounges

Senator Lufthansa Lounge Düsseldorf (DUS) – während Corona

Am Flughafen Düsseldorf hat es neben zwei Priority Pass Lounges (Hugo Junkers Lounge und Open Sky Lounge) auch noch eine Lufthansa Business Class und Senator Lounge.

Lage und Zutritt

Ihr müsst hier nach der Sicherheitskontrolle im Terminal A einfach kurz geradeaus laufen (beim Duty Free vorbei) und bei der Wechselstube (ja die gibt es immer noch) eine Etage hoch. Die Öffnungszeiten sind (Stand 28.07.2021) übrigens von Montag bis Freitag 05:15 – 20:00 Uhr. Momentan ist lediglich die Business Lounge geöffnet und somit für Star Gold und Business Class Passagiere der Lufthansa zugänglich.

Aufgrund der Corona Situation muss man sich auch noch mit der Luca App hier registrieren. Sollte dies warum auch immer nicht möglich sein, so kann man auch ein Blatt mit seinen Kontaktangaben ausfüllen.

Annehmlichkeiten

Die Lounge besteht eigentlicher nur aus einem langen Raum der aber mit dem Blick auf das Vorfeld glänzt.

Alle alkoholischen Getränke werden vom Personal herausgegeben, daneben hat es noch Softdrinks die man sich selbst nehmen kann. Die Bilder zeigen die Lounge zu dem Zeitpunkt als man lediglich ein Sandwich / Getränk zur Mitnahme bekam. Dies hat sich allerdings nun auch geändert so dass man wieder den berühmten Kartoffelsalat mit Frikadellen, Gurkensalat, Obst etc. bekommen kann. Schön ist natürlich auch, dass man dieses nun wieder in der Lounge essen darf.

Es hat noch einen etwas abgetrennten Arbeitsbereich (allerdings ohne Computer), dazu gibt es dann noch jede Menge Sitzmöglichkeiten. Über Toiletten verfügt die Lounge übrigens auch, Duschen sind in der Business Lounge allerdings nicht vorhanden.

Fazit

Eine klassische Lufthansa Lounge mit bisher immer freundlichem Personal. Für einen (kurzen) Aufenthalt reicht es allemal. Es bleibt abzuwarten wann die Verpflegung wieder auf das vor-Corona Niveau angehoben wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.